Jump to content

Beute

Guest Alex Werle

Recommended Posts

Guest Alex Werle

Hallo!

Ich wollt jetzt mal fragen, wie sich die Beute von Sarracenien bei anderen zusammensetzt.Bei mir fangen die alles mögliche.Ameisen,Schnecken,Asseln, Wespen und andere Fluginsekten Hummeln ausgenommen,und da wir auf dem Weg von Erdkröten vom Teich zum Wald liegen, sogar kleine Fröschchen!Ich hab ja auf vielen Websiten lesen, können, das Sarracenia extrem fängt aber das es so krass ist... .Ist das bei euch auch so?

Gruß Alex

Marcus Erbacher

In unserer Nachbarschaft gibt es einige Teichbesitzer und es ist erstaunlich, die Sarracenien fangen alles was in die Fallen paßt und was nicht wieder raus kommt wird verdaut oder das Blatt fault weg. Deine Frösche kann ich nur bestätigen. Die anderen Beutetiere gehören zum üblichen

Umfang.

CU Marcus

Guest Marcus Wensorra

Hi,

in meinen Sarracenien findet man auch die Standart-Opfer. Wespen und Fliegen sind dabei Dauervertreter. Allerdings habe ich gestern beobachtet wie eine Wespe aus meiner S. leucophylla entwischt ist. Durch kleveres Kaminklettern und der drei Fliegen unter ihr hat sie es tatsächlich dem tod ein Schnippchen zu schlagen ;)

Gruß Marcus

Guest Alex Werle

Tag!

Sagt mal, verstopft ihr eigentlich die Schläcuhe von euren Pflanzen?Ich teilweise schon.Ich möcht ja Pflanzen, die einigermaßen ahnsehnlich ist.Die meisten unblockierten Schläuche gammeln bei mir weg, was mir ned unbedingt soo gefällt >:(.

Alex