Zum Inhalt springen

Sarra-Samen


Gast SWAT

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

meine Frage bezieht sich wieder auf die Sarracenia. Vor ca. 1 1/2 Monaten habe ich meine Hybride versucht zu befruchten. Einige Tage später sind die dünnen, roten Blätter in der Mitte und die Staubfäden ausgefallen. Geblieben sind nur dickere Blätter rund um die Blüte herum. Meines Wissens nach sollte ich darauf warten, dass der Fruchtnkoten zu wachsen beginnt??? In dieser Zeit nach der Befruchtung ist aber immer noch nichts geschehen. Und der Rest der Blüte macht nicht den Anschein, dass er bald verwelken würde. Ist dies normal? Das Einzige, was mir aufgefallen ist, der Fruchtknoten bekommt auf der ganzen Oberfläche kleine aufstehende Pünktchen, wie die Orangenhaut.

Soll ich noch warten, da der Fruchtknoten noch grün ist, oder soll ich ihn vorsichtig aufschneiden und schauen, ob Samen zum Vorschein kommen?

MFG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt bekommst Du garantiert noch keine Samen !

Der Fruchtknoten muß schon dicker werden und im Herbst braun werden, dann sind die Samen reif

Das "Blütengerüst" bleibt sehr lange stehen, wenn Du willst bis ins nächste Jahr.

Martin

(Joachim, bitte schieben)

sarrsamen01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.