Jump to content

Sarracenia,Bewässerung und Venusfliegenfalle

Recommended Posts

Guest DrGreendump
Posted

Moin,Moin    

Ich wollte mal Fragen, wie ich merke das meine Sarracenia mit Wasser gefüllt sein muss? Sie ist nicht trocken und es geht ihr sehr Gut:D! Leider weiss ich nicht den Namen der Pflanze.

[Daneben]habe ich zur Zeit meine Sarracenia und meine Venusfliegenfalle auf kleinen Raum zusammengepflanzt

und wollte fragen ob sie sich irgendwie gegenseitig behindern?

Guest Michael
Posted

HI there,

also... bei der Frage mit den Sarracenien bemühst du am besten mal die FAQ, siehe Link oben auf der Seite. Ergänzender Hinweis: wenn in deiner Sarracenie keine Verdauungsflüssigkeit steht (Gegen eine starke Lichtquelle halten, dann kann man sehen ob Flüssigkeit enhalten ist oder net) und sie einen nach oben offenen Deckel hat -> Wasser geben.

Sarras und die VFF haben in etwa gleiche Ansprüche an Licht, Boden, Wasser, Temperatur, Tageslänge und Winterruhe, so das sich beide nicht stören, solange sie nicht zu dicht nebeneinander gesetzt werden: Sarras werden mit der Zeit z.T. sehr gross, das Sollte man von Anfang an bedenken.

Guest DrGreendump
Posted

Danke Michael für deine schnelle Antwort!

Wie kann ich den die Sarracenia am besten füllen????

Die Klappen stehen nicht senkrecht nach oben(wollte eine Pipette besorgen).

Guest Michael
Posted

HI,

in diesem Fall gar nicht mt Wasser füllen. Das muss ohnehin nur bei den S. purpurea ssp und einigen ihrer Hybriden gemacht werden ;-)

Guest DrGreendump
Posted

:):):)Nochmals vielen Dank :):):)

aber mir wurde beim Kauf gesagt, dass ich die Pflanze von innen befeuchten solle. Stimmt das?