Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo :)

Der Fachbereich Geschichte in Dortmund hat ab und an Bücher zu verschenken,heute habe ich dort : "Flora von Hagen und Umgebung" gefunden ;D

Natürlich wurde das Buch sofort nach Insektivoren durchsucht und bin auch fündig geworden. Neben dem rundblättrigen Sonnentau ( musste einem Neubaugebiet weichen), wurde in Hagen 1978 oben genannter Wasserschlauch ausgesetzt-1981 grosser Bestand.

Kann mir jmd. von Euch Infos zu dieser Pflanze geben oder eine I-Net Seite mit Informationen empfehlen??

Mfg

Marc

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Das 17. Kapitel von Darwins Werk "Insectenfressende Pflanzen" erläutert diese Art näher. Teilweise stimmen die Beobachtung wohl nicht mehr ganz so. Verständlich. Was suchst du denn genau? Kultur oder Allgemeines wie Systematik, Bau usw. ?

Utricularia neglecta ist ein Synonym für Utricularia australis. Informationen zu U. australis lassen sich weitaus leichter finden.

Viele Grüße,

Giovanni

Posted

Dank Dir!

Habe gerade gelesen dass Utr. australis die gleiche Pflanze bezeichnet.Stimmt das?

Wenn ja habe ich genug Infos gefunden.

Mfg

Marc

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Falls die Frage nicht nur an die anderen als Bestätigung ging:

Habe gerade gelesen dass Utr. australis die gleiche Pflanze bezeichnet.Stimmt das?

Schau mal:

Utricularia neglecta ist ein Synonym für Utricularia australis. Informationen zu U. australis lassen sich weitaus leichter finden.

Viele Grüße,

Giovanni

Posted

Hallo

Ups..Sorry man sollte nicht Tasche packen für morgen, tv schauen und lesen aufeinmal.

< hatte ich wohl überlesen :-[

Vielen Dank!!

Mfg

Marc