Zum Inhalt springen

U. longifolia Blatttriebe


Gast Hubert Müller

Empfohlene Beiträge

Gast Hubert Müller

Hallo Leute,

habe seit Mai (Hof) eine U. longifolia. Hat sich ganz gut entwickelt. Jetzt habe ich an zwei Blattenden kleine, voll entwickelte Pflänzchen gefunden obwohl die Blätter keinen Bodenkontakt (auf Substrat aufliegend) hatten. Ist das bei U. longifolia normal ??

Habe Bilder unter

http://hometown.aol.de/hubertmueller01/index.html

eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

zumindest bei meiner Ut. longifolia var. forgetiana ist mir das gestern auch aufgefallen. Bei der waren es aber nicht nur die Blattenden, sondern auch schon mal mitten auf dem Blatt.

Ut. reniformis (kleine Form) zeigt dieses Art der Vermehrung ebenfalls, und zwar oft an kleineren Blättern.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Kann mir mal jemand sagen, wie sich var. forgetiana von der normalen unterscheidet?

(Sorry, ist zwar OffTopic, aber die Anfangsfrage ist ja schon geklärt!)

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen, wie sich var. forgetiana von der normalen unterscheidet?

(Sorry, ist zwar OffTopic, aber die Anfangsfrage ist ja schon geklärt!)

MfG Philipp

Sie soll zumindest wesentlich blühfeudiger sein. Nachdem ich die Bedingungen umgestellt habe, scheint sie das auch bestätigen zu wollen, da in 3 Töpfen Blütenstiele sichtbar sind.

Mir fehlt allerdings ein wenig der direkte Vergleich, da ich von zwei anderen Ut. longifolia-Formen nur je einen Topf habe und damit der Vergleich mit der deutlich größeren Zahl an Töpfen mit der 'forgetiana' nicht ganz fair ist.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.