Jump to content

Infos zu Ut. volubilis

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich interessiere mich für oben gennante Art.

Ich habe gelesen,dass sie Hlabaquatisch sein soll kann mir jemand sagen wir er diese hält ???

Denn sie ist ziemlich schön und ich weis nur, dass ein gewisser anbieter sie für eine Stange Geld verkauft und deshalb möchte ich wenn jemand sie schon besitzt erst erfahrungen sammel bevor ich sie mir dann zulege ;)

Vielen Dank schon mal Jetzt

Marc

Posted

Kann mir schon denken, wen Du meinst. Ich hatte mal den Urheber des Fotos, mit dem besagter Anbieter seine Art zeigt (das Original liegt hier), nach den Bedingungen gefragt. Die abgebildete Blüte gehörte zu einer Pflanze, die Knie-tief im Wasser stand.

Eigene Erfahrungen habe ich keine zu bieten. Ein allgemeiner Kulturhinweis ist auf dieser Seite zu finden.

Viel Erfolg

Dieter

Martin Hingst
Posted

Hallo Marc,

ich halte U. volubilis aquatisch, und so wächst sie wohl auch in Natur, in Sümpfen die zumindest in manchen Jahren nicht austrocknen. Ich habe hier ein paar Kulturhinweise beschrieben.

http://www.cpukforum.com/forum/viewtopic.php?t=5440

Ohne besagtem Herrn sein Geschäft verderben zu wollen, wenn du Interesse hast, schick mir eine PM.

Viele Grüße

Martin