Zum Inhalt springen

Infos zu Ut. volubilis


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich interessiere mich für oben gennante Art.

Ich habe gelesen,dass sie Hlabaquatisch sein soll kann mir jemand sagen wir er diese hält ???

Denn sie ist ziemlich schön und ich weis nur, dass ein gewisser anbieter sie für eine Stange Geld verkauft und deshalb möchte ich wenn jemand sie schon besitzt erst erfahrungen sammel bevor ich sie mir dann zulege ;)

Vielen Dank schon mal Jetzt

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon denken, wen Du meinst. Ich hatte mal den Urheber des Fotos, mit dem besagter Anbieter seine Art zeigt (das Original liegt hier), nach den Bedingungen gefragt. Die abgebildete Blüte gehörte zu einer Pflanze, die Knie-tief im Wasser stand.

Eigene Erfahrungen habe ich keine zu bieten. Ein allgemeiner Kulturhinweis ist auf dieser Seite zu finden.

Viel Erfolg

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

ich halte U. volubilis aquatisch, und so wächst sie wohl auch in Natur, in Sümpfen die zumindest in manchen Jahren nicht austrocknen. Ich habe hier ein paar Kulturhinweise beschrieben.

http://www.cpukforum.com/forum/viewtopic.php?t=5440

Ohne besagtem Herrn sein Geschäft verderben zu wollen, wenn du Interesse hast, schick mir eine PM.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.