Zum Inhalt springen

Bezug von Stylidium


Gast Philipp Gießibl

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Gießibl

Hi Leute!

Ich habe eine Stylidium debile, die munter herumwuchert, und würde mich eventuell auch für weitere Stylidium-Arten interessieren. Aber leider konnte ich bisher noch keine Bezugsquelle ausfindig machen. Könntet ihr mir da nicht ein wenig weiterhelfen? Ich weiß nicht mal, wo ich da am besten suchen sollte!

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Drosera_Chrispensi

is zwar offtopic, aber wurst:

was sind das für pflanzen? gibts ja auf plantarara, da bestell ich sowieso bald! was is da so interessant?

halten die 7° im winter aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Schau mal bei Plantarara unter "Information" in der Fotogalerie der Begleitpflanzen.

MfG Philipp

P.S.: Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, dass hier alles zu Stylidium erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine eigene Stylidium Gesellschaft, dort sollte der Bezug weiterer Species kein Problem sein, sofern man dort Mitglied wird!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo,

die Gesellschaft für die so genannten Triggerplants wurde von Douglas Darnowski gegründet, der auch ein hervorragendes Buch zum Thema herausgegeben hat. Die Seite findest du hier: http://www.triggerplants.org/

Ein paar Bilder von einigen Arten habe ich auch auf meiner Seite...

http://home.sdirekt-net.de/mwelge5/arten/Stylidium_debile.htm

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Vielen Dank!

Wen´s interessiert, hier dürfte es am meisten geben:

http://www.kimseed.com.au/frameset.html

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wieviel ein australischer Dollar ist?  ;D

@ Matthias: Hast du die Arten auf deinen Fotos auch aus Samen gezogen? Oder hast du da mal irgendwo Pflanzen gekauft? Und wenn ja, wo?

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Die meisten meiner Stylidium-Arten habe ich aus Samen gezogen, die ich von Douglas Darnowski und Allen Lowrie bekommen habe. Um die Samen zum Keimen zu bringen ist GA3 notwendig.

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.