Zum Inhalt springen

myrmecodia echinata


Christian Rudat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung im Halten der Ameisenknolle?

Wie sieht es aus bezüglich Luftfeuchte, Lichtbedarf und Substrat?

Im Moment steht sie zusammen mit pinguicula moctezumae, also eher "trocken". Dafür aber im Terrarium unter Neon-Kunstlicht.

Wie schnell oder langsam wächst die eigentlich?

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Die hatte bei mir auch einen Überlebenskampf, zuerst im Terrarium, da war's ihr aber zu schattig, dann auf der Fensterbank (mit Abdeckung), dort hat sie ihre letzten Blätter verlohren, wollte sie schon wegschmeißen, aber dann...kamen etliche neue Blätter (welch Ironie, erst dann ::) ).

Sie scheint jedenfalls etwas penibel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wächst M. tuberosa und M. echinata nur unter hoher Luftfeuchtigkeit, auf der Fensterbank hatten beide keine Blätter gebildet. Das Substrat ist nur feucht und enthält einen ordentliche Portion Osmocote.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn steht sie im Terrarium ja schon ganz richtig und ich denke als Epiphyt verträgt sie feuchtes Substrat auch besser als Anstau.

Mal schauen, was das wird.

Vielen Dank schon mal an Euch zwei!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.