Zum Inhalt springen

Stylidium


Gast Georg Stach

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe seit heute eine Stylidium orbile. Die Pflanze soll ja recht robust sein, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob sie auch mit normalem Leitungswasser gegossen werden darf. Kann mir dazu jemand was sagen?`

Und braucht sie sehr viel Licht, oder gedeiht sie auch in normal-heller Umgebung gut?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hi Georg!

Schöön!  :D

Ich kann "Stylidium orbile" nirgends im Internet finden! Bist du dir sicher, dass es diese Art gibt bzw. dass du den Artnamen korrekt geschrieben hast?

Zur Kultur: Mein Stylidium spec. WSW Australien halte ich wie Untricularia. Ich habe sie in reinem Torf und gieße sie mit Regenwasser. Ich denke aber schon dass Stylidium Leitungswasser verträgt! Zum Licht: Wie die meisten Australischen Pflanzen verträgt sie sehr viel Licht, wächst allerdings auch sehr gut in "normal" heller Kultur.

Hast du mein Stylidium schon gesehen?

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_offtopic;action=display;num=1062840847

Viele Grüße

Sebastian

PS: Vielleicht könnten wir ja mal einen kleinen Artentausch vornehmen!  ;) Melde dich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Ich habe doch vorhin noch extra im Forum gesucht und Deinen Beitrag, den ich noch irgendwie in Erinnerung habe, nicht gefunden ... naja ...

Ich kann "Stylidium orbile" nirgends im Internet finden! Bist du dir sicher, dass es diese Art gibt bzw. dass du den Artnamen korrekt geschrieben hast?

Nein, ich habe auch nur gesagt bekommen, dass diese Art so heißt. Der Name könnte also auch irgendwie ähnlich geschrieben werden.

Die Blüten von meiner Pflanze sind eher rosa, nicht so violett. Zur Wuchsform kann ich noch nicht so viel sagen, weil sie vom Transport noch ziemlich mitgenommen aussieht :(

Nach den Kulturbeschreibungen scheint Stylidium ja echt eher so eine Art "Unkraut" zu sein ;)

Wir können unsere Species gerne mal austauschen. Wärest Du heute mal nach Hamm gekommen ... 8)  Ach ja, die D. anglica kann ich Dir eigentlich auch mal vorbei bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hi Georg,

hast du sie also aus Hamm!  ;)

Tja, mein Vater wart heute geschäftlich auf einer Messe in Wiesbaden, so konnte er mich nicht fahren!

Naja...

Georg, du kannst gerne mal zu mir kommen.

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nur der Vollständigkeit halber: Im "Fleischi-Geplauder" wurde die Art im Thread "Off Topic: Stylidium..." eindeutig als Stylidium debile var. debile identifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.