Jette Posted June 21, 2005 Share Posted June 21, 2005 Hallo ich hab seit kurzer zeit einen graugrünen schleimpilz (der sicher kein schimmel ist) in meinem moorkübel. da er durch absammeln nicht wegzubekommen ist, würde ich gern wissen, ob von euch jemand erfahrungen mit der erfolgreichen schleimpilzbekämpfung hat und welche mittel dagegen ansprechen. vielen dank schon mal, jette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jette Posted June 21, 2005 Author Share Posted June 21, 2005 nein, kann ich ziehmlich sicher ausschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted June 21, 2005 Share Posted June 21, 2005 Hi, Fungiziede helfen aber nicht bei Schleimpilzen weiter. Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted June 22, 2005 Share Posted June 22, 2005 Hallo Jette, ich hatte einen etwas anderen Schleimpilz, aber den Befall konnte ich mit Chinosol eindämmen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest H. Wistuba (Account gelöscht) Posted June 22, 2005 Share Posted June 22, 2005 Hallo, Blaualgen sehen manchmal aus wie ein grüner Schleim, ich frage mich, wieso Algen sicher auszuschließen sind. Übrigens lassen sich Blaualgen nicht mit Fungiziden bekämpfen. Jeder Aquarianer, der schon mal mit den Viechern gekämpft hat, weiß, wie wiederstandsfähig die sind. Hermann Wistuba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest H. Wistuba (Account gelöscht) Posted June 22, 2005 Share Posted June 22, 2005 Hallo, ein interessanter Link über Blaualgen für diejenigen, die sich nicht nur für Carnivoren erwärmen können. Hermann Wistuba http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d42/42b.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jette Posted June 23, 2005 Author Share Posted June 23, 2005 vielen dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kost Amuyan Posted August 13, 2005 Share Posted August 13, 2005 Hi, meine Schlauchpflanze wurde auch kürzlich von einem Schleimpilz befallen, konnte diesen aber innerhalb von einem Tag selbstständig töten ;) Ich hatte garnicht die Zeit, ein Anti-Pilz-Mittel zu kaufen (wobei die wohl bei Schleimpilzen auch nicht funktionieren, würde ich sagen, da Schleimpilze nicht wirklich dass selbe sind, wie Pilze). Falls also dein Schleimpilz noch keine Pflanzen "gefressen" hat, würde ich ihn nur weiter beobachten und meine Fleischis nicht mit der Chemischen Keule gefährden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kost Amuyan Posted August 13, 2005 Share Posted August 13, 2005 @ O'Neill, jaaaa allerdings, ich könnte mich TOTärgern, dass ich keine Fotos oder Einzelbild-Video gemacht habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts