Zum Inhalt springen

Schleimpilz


Jette

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab seit kurzer zeit einen graugrünen schleimpilz (der sicher kein schimmel ist) in meinem moorkübel. da er durch absammeln nicht wegzubekommen ist, würde ich gern wissen, ob von euch jemand erfahrungen mit der erfolgreichen schleimpilzbekämpfung hat und welche mittel dagegen ansprechen.

vielen dank schon mal,

jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Fungiziede helfen aber nicht bei Schleimpilzen weiter.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Jette,

ich hatte einen etwas anderen Schleimpilz, aber den Befall konnte ich mit Chinosol eindämmen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

Blaualgen sehen manchmal aus wie ein grüner Schleim, ich frage mich, wieso Algen sicher auszuschließen sind. Übrigens lassen sich Blaualgen nicht mit Fungiziden bekämpfen. Jeder Aquarianer, der schon mal mit den Viechern gekämpft hat, weiß, wie wiederstandsfähig die sind.

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Kost Amuyan

Hi,

meine Schlauchpflanze wurde auch kürzlich von einem Schleimpilz befallen, konnte diesen aber innerhalb von einem Tag selbstständig töten ;) Ich hatte garnicht die Zeit, ein Anti-Pilz-Mittel zu kaufen (wobei die wohl bei Schleimpilzen auch nicht funktionieren, würde ich sagen, da Schleimpilze nicht wirklich dass selbe sind, wie Pilze). Falls also dein Schleimpilz noch keine Pflanzen "gefressen" hat, würde ich ihn nur weiter beobachten und meine Fleischis nicht mit der Chemischen Keule gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.