Zum Inhalt springen

Blütenstiele gehen ein


Gast Juja33

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute morgen habe ich gesehen, dass bei meinen beiden Pflanzen die Blütenstiele eingehen. Es ist auf den Bildern etwas schlecht zu erennen, irgendwie eine Mischung aus verschimmeln (es waren kleine weiße Flecken an den Stielen) und vertrocknen. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß woran das liegt?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe

Julia

http://home.arcor.de/ar0699725207/DSCI0002.JPG

http://home.arcor.de/ar0699725207/DSCI0003.JPG

(Ich weiß leider nicht wie man die Bilder direkt einfügt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Skor

ich schließe mich mal an..

bei mir ist sowas zur zeit auch.

und bei meiner dionaea faulen die blätter auch ab!

waran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gäbler

Ich hatte das auch an meiner Drosera Capensis schon mal.

Wo steht denn die Pflanze ( Im Terrain, Moorbeet...)?

Hast du sie vor kurzen umgestellt?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanze steht in einem Terrarium und wurde in letzter Zeit auch nicht umgestellt. Ich habe die Blütenstiele jetzt abgeschnitten :'(

Ich habe in dem Terrarium mehrere Drosera Arten stehen und fast alle bekommen im Moment Blüten, nur die eine Art nicht.

Schon sehr merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.