Jump to content

Blütenstiele gehen ein


Guest Juja33

Recommended Posts

Guest Juja33

Hallo!

Heute morgen habe ich gesehen, dass bei meinen beiden Pflanzen die Blütenstiele eingehen. Es ist auf den Bildern etwas schlecht zu erennen, irgendwie eine Mischung aus verschimmeln (es waren kleine weiße Flecken an den Stielen) und vertrocknen. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß woran das liegt?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe

Julia

http://home.arcor.de/ar0699725207/DSCI0002.JPG

http://home.arcor.de/ar0699725207/DSCI0003.JPG

(Ich weiß leider nicht wie man die Bilder direkt einfügt)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Skor

ich schließe mich mal an..

bei mir ist sowas zur zeit auch.

und bei meiner dionaea faulen die blätter auch ab!

waran liegt das?

Link to comment
Share on other sites

Michael Gäbler

Ich hatte das auch an meiner Drosera Capensis schon mal.

Wo steht denn die Pflanze ( Im Terrain, Moorbeet...)?

Hast du sie vor kurzen umgestellt?

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Juja33

Die Pflanze steht in einem Terrarium und wurde in letzter Zeit auch nicht umgestellt. Ich habe die Blütenstiele jetzt abgeschnitten :'(

Ich habe in dem Terrarium mehrere Drosera Arten stehen und fast alle bekommen im Moment Blüten, nur die eine Art nicht.

Schon sehr merkwürdig...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.