Zum Inhalt springen

Flecken auf Nephentes


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hi,

Ich habe eine Nephentes aus dem Baumarkt befreit (gekauft)

und seit dem kauf hat sie Flecken bekommen :'(.

erst so:

http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0166.JPG

dann so:

http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0233.JPG

http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0234.JPG

http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0237.JPG

was bedeuten die Flecken, und wie heißt die Pflanze.

Ps: vielleicht ist das normal :-/ aber das sieht nicht normal aus.  :-/

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut schon sehr nach einer Pilzinfektion aus, aber solltest du unbedingt weiter beobachten.

Bilden sich noch weitere socher Flecken, ist es mit sehr hoher Sicherheit eine, dann solltest du unbedingt dagegen vorgehen!

MFG  Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Oh  :'(

es geht weiter: Bilder des Schrecken  :'(

http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0240.JPG

http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0241.JPG

was soll ich tun, Pflanze steht mit engem Kontakt mit meinen Fleischfressern. ???

-Blatt weg

-Pflanze weg

-oder  ???

Brauche sofortige Hilfe!!!  Need help!!!!!!!!

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn nur die gezeigten Blätter befallen sind, könntest Du sie einfach abschneiden. Ist danach Ruhe - gut. Wenn nicht muß die biologische oder chemische Keule her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Er meint diesen Satz

Rosen sind rot und meine Dionaea  ist tot  :'(    

Du verwechselst da was, aber ich mache bald ein vorher nachher vergleich im  dem Thema "Foto".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.