Zum Inhalt springen

Komischer Film auf dem Wasser


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe neulich einigen Pflanzen umgetopft. In einem Untersetzer schimmert das Wasser so seltsam. Kann das von einem Substratbestandteil sein? Also Auswaschungen vom Substrat? Denn ich hatte das früher bei anderen Substratmischungen nicht.

Hat jemand einen Tip, was das sein könnte?

imag0004.jpg

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

sowas kann schonmal vorkommen, kein grund zur sorge.

In deinem fall, tippe ich auf "auswaschungen"-"Lösungen" aus dem Preisschild (bzw. dessen Kleber), das noch im untersetzer klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ H@ctor

Dachte schon es wäre sowas wie Schimmel oder so.  :( Da bin ich ja beruhigt, dass es nur vom Kleber des Ediketts ist.  :) Habe inzwischen die Untersetzer ausgewaschen, wie ich es sonst auch immer nach mehrmaligen Auffüllen der Schale mache. Jetzt ist der Großteil des Klebers weg.

Aber können es auch nicht Auswaschungen aus dem Substrat sein? Wäre ja auch nicht weiter schlimm, aber ich wüßte was ich dann anderes machen könnte. Evtl. war der Sand im Substrat doch noch nicht richtig gewaschen, dass hier einfach "Dreck" davon nun sich unten in der Schale sammelt.  ???

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.