ichbinss Posted May 19, 2004 Share Posted May 19, 2004 Da meine Dionaea zur Zeit kränkelt habe ich mir das Substrat näher angesehen und dabei Festgestellt, das an einigen Stellen kleine graue Fliegen darin "rumkrieche". Ich vermute mal daß es sich um irgendwelche Schädlinge handelt, die meiner Pflanze schaden. Wie bekomme ich die Dinger wieder los ? Gibt es irgendwelche Pestizide, die die Pflanze verträgt, oder was kann man da tun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 19, 2004 Share Posted May 19, 2004 Also bei mir schippern diese Viecher auf dem Substrat, wo die Droseraspösslinge drauf wachsen, rum und die wachsen trotzdem. Möchte aber auch gern wissen wie die heißen, damit ich was zum herumgoogln hab. 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted July 9, 2004 Share Posted July 9, 2004 *täterätää* TRAUERMÜCKEN *täterätää* *lol* Wahrscheinlich sind es Trauermücken (besser späte Antwort, als keine...) Natürliche Feinde: Nematoden Schaut mal unter google und der Suchenfunktion des Forums Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Julian_W. Posted July 9, 2004 Share Posted July 9, 2004 Hi ichbinss, http://www.exoten-forum.de/search.php gib hier trauermücken ein. Bei uns im Exotenforum gibt es derlei Probleme recht häufig. :) lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted July 12, 2004 Share Posted July 12, 2004 Bei mir krabbeln (haben Beine) so kleine WEIßE Viecher auf dem Substrat rum und zwar ziemlich viele... Weiß einer was das ist? Die gehen auch unter die Erde und so 1 mm groß. Schwarze Fliegen (Trauermücken) habe ich noch keine gesehen. Sind das Trauermücken in der Vorstufe??? Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts