Zum Inhalt springen

Kleine graue Fliegen im Dionaea


ichbinss

Empfohlene Beiträge

Da meine Dionaea zur Zeit kränkelt habe ich mir das Substrat näher angesehen und dabei Festgestellt, das an einigen Stellen kleine graue Fliegen darin "rumkrieche". Ich vermute mal daß es sich um irgendwelche Schädlinge handelt, die meiner Pflanze schaden. Wie bekomme ich die Dinger wieder los ? Gibt es irgendwelche Pestizide, die die Pflanze verträgt, oder was kann man da tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir schippern diese Viecher auf dem Substrat, wo die Droseraspösslinge drauf wachsen, rum und die wachsen trotzdem.

Möchte aber auch gern wissen wie die heißen, damit ich was zum herumgoogln hab.  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Philipp Schneider

*täterätää* TRAUERMÜCKEN *täterätää*

*lol* Wahrscheinlich sind es Trauermücken (besser späte Antwort, als keine...) Natürliche Feinde: Nematoden

Schaut mal unter google und der Suchenfunktion des Forums

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Bei mir krabbeln (haben Beine) so kleine WEIßE Viecher auf dem Substrat rum und zwar ziemlich viele... Weiß einer was das ist? Die gehen auch unter die Erde und so 1 mm groß. Schwarze Fliegen (Trauermücken) habe ich noch keine gesehen. Sind das Trauermücken in der Vorstufe???

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.