Zum Inhalt springen

Braune blätter/Kannen


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Soll man Kannen/Schläuche/Blätter abschneiden, die braun sind? Ich habe bei meiner Nephentes einige braune Kannen (von oben bis unten braun, bis zum Blatt) und wollte wissen, ob man die dann abschneiden soll. Auch wollte ich mal wissen, warum meine Sarracenia immer mehr braune Fallen bekommt? Sie hat ca. 40-50 Schläuche und sogar auch die neuen werden braun. Was kann man da machen... ISt das ein Schädling? ??? ??? ???

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Hi,

Wenn die Kannen ganz braun sind kanst du sie einfach abschneiden ;D.Das mit der Sarracenia kan ich dir leider nicht beantworten :'(

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip,

fangen deine Sarracenien sehr viel Beute? Dann ist es nämlich ganz normal, dass die Schäuche braun werden, da die Schlauchwand durch die Enzyme angegriffen wird. Dies macht der Pflanze aber überhaupt nichts.

mfG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Nein die ganz neuen Schläuche werden schon braun. Die sind teilweise auch so schmal, dass da vielleicht eine Ameise reinpassen würde, mehr aber nicht. Ich weiß nicht, warum die schon so früh anfangen, braun zu werden... Ich gieße auch genug also an zu wenig Wasser kanns nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.