Zum Inhalt springen

Weißes etwas auf dest. Wasser?!


Gast Joachim Rother

Empfohlene Beiträge

Gast Joachim Rother

Hallo Leute,

Ich habe in meinem 60cm Terrarium einige frischgesähte Samen in Töpfen stehen. Unten im Terrarium steht das dest. Wasser immer ca. 2cm hoch.

Jetzt hab ich vor 2 Wochen einen Weißen Belag auf der Wasseroberfläche entdeckt. Ich wollte den erstmal beobachten

wie sich der weiter entwickelt, aber der breitet sich immer weiter aus. Des sind kleine, weiße Staubkörnchen, oder so. (sieht jedenfalls so aus ???)

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Grüße aus Bamberg

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Wie ist der Belag jetzt genau?

Bildet der so ne Art Haut drauf, oder wie?

Sowas konnte ich nämlich bei stillen Wasseroberflächen beobachten, zwar nicht mit dest. Wasser, jedoch ist das Wasser ja nichtmehr dest., wenn es mit den Inhalten der Erde zusammenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strange_brew

Hallo!

Dieses Zeug hab ich auch seit längerer Zeit in den Untersätzern der Utris in Anstaubewässerung.

Mache den Untersetzer und die Töpfe regelmäßig sauber, es

kommt aber immer wieder. Den Pflanzen scheint's aber nichts auszumachen. Glaube nicht, dass es schädlich ist.

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Dürfte sich um einen Bakterienfilm handeln. So ähnlich wie obern auf einem heuaufguss, wenn der erst ein paar tage steht. Ist nix schlimmes und macht auch nicht krank (wenn man's nicht trinkt).

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.