Zum Inhalt springen

HILFE...Pilzbefall !!!!!!


Gast Manuel

Empfohlene Beiträge

Meine Drosera Alicea hat einen Pilz. Die Pflanze hat nun rote Blätter, keine Klebetröpfchen und sieht auch etwas mickrig jetzt aus.

Jedenfalls hat mir jemand gesagt das es sich wohl um einen Pilz handelt.

Jetzt meine Frage !

Wie bekomme ich den Pilz weg ?

Welche chemische Keule hilft dort am besten ?

Die Pflanze befindet sich in einem Terrarium mit anderen Pflanzen. Ist der Pilz auch für diese gefährlich (VFF, Schlaupfl., Kannenpfl.)?

Was kann ich tun ?

Warte auf eure Vorschläge !!!

MfG

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt. Die Pflanze verfärbt sich von einem Grün ins Rot. Die Klebetröpfchen sind gänzlich verschwunden und die Blätter sehen ein wenig mitgenommen aus ! Man hat mir gesagt das es sich wohl um eine Art von Pilz handelt, der das verfärben auslöst !

Nun wollte ich wissen, was man dagegen tun könnte !

Welche Mittel gibt es? Welche wirken am besten ? Welche  schädigen die Pflanzen nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

könnte es nicht sein, dass deine pflanze vieeeel licht bekommt sich ausfärbt, aber zu wenig wasser bekommt oder so?

daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem wenig Wasser kann nicht sein, da sie immer schön feucht steht. Außerdem wachsen noch 5 andere Pflanzen der gleichen Sorte im Terraium und diese wachsen hervorragend. Grün und mit Klebetröpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.