Zum Inhalt springen

Moosschleim


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hi

In meinem Terrarium steht eine D.scorpioides in einem in die Höhe wachsendem Moos. Eines Abends ist da irgendein weißer Schleim auf dem Moos. Kein Schneckenschleim, sondern so etwas wie (entschuldigung) "Nasenrotz" oder "Either".

Das ist voll ecklig. Und es ist nur bei der scorpioides. Mittlerweile ist der Schleim schwarz geworden. Kann mir jemand sagen, was das ist?  ??? ??? ??? ??? ??? ???

Ciao

   daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI there,

bei diesem "Schleim" handelt es sich m. E. um einen Pilzbefall des Mooses, was durchaus nicht ungewöhnlich ist. Es kann, muss aber kein Zeichen dafür sein, das deine Kulturbedingungen nicht stimmen, sprich: du deine Pflanzen zu dunkel und zu kalt hälst. Ich würde dringend raten, das Moos (welches deine Drosera überwuchern kann) entfernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.