Guest Marco Posted August 9, 2001 Posted August 9, 2001 Hi, Wollte nur mal fragen wie man Läuse am besten vom Cephalotus weg bekommt? Die Tauchmethode ist wohl nicht angebracht, soweit ich mich erinnere mag der Zwergkrug es nicht, wenn Wasser in die Kannen gelangt? Wie verträgt er denn die Zäpfchen von Paral? Bis dann Marco
Guest Posted August 28, 2001 Posted August 28, 2001 hi kontrolliert ihr eure pflanzen regelmässig ob sie von läusen o.ä befallen sind? wie kommen eigentlich läuse o.ä auf die pflanzen die noch nie drausen waren?
Guest Michael Posted August 28, 2001 Posted August 28, 2001 HI Basti, zum einen fallen Blattläuse bei der Routinepflege der Pflanzen auf, sie sehen auf einmal krank und verkrüppelt aus; bei genauerem Hinsehen endeckt man die grün bis schwarz gefärbten Übeltäter. Wie Blattläuse auch ins Haus kommen ? Nun, die Biester haben z.T. Flügel und dringen über offene Fenster etc in eine Wohnung oder Gewäachshaus ein.
Guest Posted August 28, 2001 Posted August 28, 2001 Gut dabke werd gleich mal nachsehen denn meine drosera capensis sieht nicht wirklich glücklich aus :'(
Recommended Posts