Zum Inhalt springen

Beute von Sarracenia, Pinguicula


Gast Jojo

Empfohlene Beiträge

Hi there,

ich habe ein Problm:

meine Pnguicula primuliflora und Sarracenia Hybride fangen Beute, die dann nach kurzer Zeit zu Schimmeln beginnt!

ich kann ja die Beute nicht aus dem Schlauch der Sarracenia herausholen! Kann ich die schimmelnde Beute den Karnivoren überlassen?

Danke für euere Antworten!

Jojo ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI there,

normal kann man die Schimmelden Beute den Sarras überlassen,

Pilze die sich auf Fleisch spezialisiert haben vergereifen sich kaum an  lebenden Pflanzen. Ansonsten: entweder kleinere Beute anbieten. Zu alternativen siehe FAQ, Stichwort braune Sarras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...,also ich würde die Beute auch den Planzen überlassen, wie Michael schon gesagt hat: Pilze, die sich auf Fleischis spezialisiert haben, gehen nur selten an lebende Pflanzen. Trotzdem würde ich das immer im Auge behalten, bis die Beute komplett verdaut ist.

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jojo

Falls du die Pflanzen in einem Aquarium hast ist einfach die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Du solltest dann mehr lüften.

Bei der normalen Luftfeuchtigkeit eines Zimmers oder im Freiland fängt die Beute normalerweise nicht an zu schimmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.