Guest Mister_Little Posted January 29, 2005 Posted January 29, 2005 hallo, ich bin noch ein ziemlicher anfänger was die fleischis angeht, und werde mich nun mit dieser simplen Frage auch doppelt als solcher outen :-[ wo bekomme ich Sphagnum her? überall lese ich daß das gut ist für die pflanzen und so, aber ich habe Sphagnum noch in keinem baumarkt entdeckt :-/ ich sehe wahrscheinlich den wald vor lauter bäumen nicht, aber bitte helft mir doch :P Mister Little edit: ich frage mich gerade, ob ich bei meinen Pflanzen ünerhaupt sphagnum brauche? ich habe zwei VFF, eine Sarracenia psittacina, eine Sarracenia purpurea und zu guter letzt eine Pinguicula Weser. den geht es eigentlich ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. da frag ich mich aber auch, wofür braucht man das eientlich? ist das nur deko? ??? :-[ :-/
Dominik Kohler Posted January 30, 2005 Posted January 30, 2005 Hallo, Für deine Arten ist sphagnum nicht nötig.sphagnum ist eher bei Nepenthes und Heliamphoras angebracht. Sphagnum speichert wasser und gibt Säure ab die Unkräuter töten und andere Pflanzen(auser Fleischis und andere Moorpflanzen) Gruß Dominik ;)
Guest laurenz Posted April 26, 2005 Posted April 26, 2005 spaghnum kriegt man auch wenn man eine vff kauft bei mir war etwas schon im topf 8)
Recommended Posts