Jump to content

Lampe für Terra


Guest T. Heller

Recommended Posts

Guest T. Heller

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit für meine Fleischi´s so ein Standartaquarium (60x30x30) gekauft. Jetztnach einiger Zeit merke ich, dass die mitgelieferte Röhre wohl zu schwach ist. Die Fleischi´s wachsen zwar wie blöd, nur färben sie sich nicht aus. Als ich mir eine andere Röhre kaufen wollte merkte ich erst, dass ich leider keine Ahnung hab welche ich nehmen soll. Wär super wenn mir jemand sagen könnte welche Röhre ich mir kaufen soll.

Danke schon mal im vorraus!!

PS: Habe Drosera, eine N. x ventrata und eine paar Venusfliegenfallen drin.

Link to comment
Share on other sites

Guest Julian_W.

Hi,

hab eine Frage:

Ich hab ein großes Aquarium bekommen (100x40x40) und möchte das nun bepflanzen.

Hinein kommen vorallem sub/tropische Droseras und Utris.(möglicherweise teile ich ein Teil ab und stelle He. folliculata, nutans x heterodoxa und hispida dazu.  Deswegen abgeteilt, damit ich das Abteil besser kühlen kann)

Das Aquarium steht relativ weit von nächsten Fenster entfernt (das nächste is ein Dachflächenfenster ein paar Meter davor), es kommt also nur wenig Licht hin.

Hab mir diese Lampen vorgestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77639&item=4334708751&rd=1

Ist das genug? Bzw. zuviel? Die Pflanzen sollten sich auch ausfärben.

Oder doch lieber sowas:

E27 SChraubsockel  

150W, nw - NDL - 4200 K,

138 x 54 mm  

40,00 Euro

150W - DW 5200 K  

HIT DE 150W Tageslichtweiss  

BLV  

Rx 7-s / 132 mm  

17 Euro

Aber brauch ich dafür nicht noch teures Zubehör?

lg Julian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe genau auch dieses Terra, mit den Maßen. Bei mir reicht so gar eine von diesen Lampen und habe tolle Verfärbungen.Am Rand kannst du dann Pflanzen hinstellen, die weniger Licht brauchen und direkt unter die Lampe, welche die mehr Licht wollen.Nur der Preis ist viel zu hoch. Habe 4 dieser Lampen und habe nie mehr als 40€ pro Lampe bei Ebay gezahlt! Als Leuchtmittel würde ich dir ein DAYLIGHT (D) empfehlen.

Gruss

Guido

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.