Zum Inhalt springen

Glas


Thomas21

Empfohlene Beiträge

Hy

Wollte fragen ob man aus der mitte einer glasscheibe ein viereck rausschneiden kann ohne das mehr ausbricht oder ungenau ausbricht!!!

Wenn ja wie??

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das geht generell. du mußt nur darauf achten dass das Glas an allen Seiten breit genug ist. am besten kaufsdt du dir nen Glasschneider (gibts im Baumarkt) und klebst die Stelle die du ausschneiden möchtest mit Klebeband ab damit es nicht splittert. du solltest aber bei der Arbeit nen Mundschutz benutzen, denn Glasstaub in der Lunge ist garnicht gut.

ich hoffe das hilft dir ein bißchen, wenn du dir zu unsicher bist geh einfach zu einem Glaser.

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden hab, ist das fast unmöglich!!!!!

Es gibt zwar Galsschneider und Glasbohrer, hab mich aber vor paar Tagen mit einem Profi unterhalten und der meinte sowas geht sogut wie gar nicht!

Selbts wenn man vom Rand einen Halbkreis ausschneiden will kann das Glas brechen.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit mit einer Diamantscheibe etwas auszuschneiden, aber wenn die nicht richtig kühlt wird, war es das! Beim Bohren ist das genauso.

Bei einen herkömmlichen Glasschneider (nur bis max. 8mm) muß das Glas gebrochen werden. Und einfach aus der Mitte rausbrechen wird dir nicht gelingen ohne, dass der Rest auch zu bruch geht!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch schon Glas geschnitten war 4mm dick, hat einwandfrei geklappt und ich bin nicht grade der Profi vor dem Herrn (ave satanas). wer weiß vielleicht war es auch nur Glück.

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsstest Du schon richtig komplett durch schneiden und nicht wie bei den üblichen Glasschneidern nur anritzen und dann knicken.

Ohne Spezialwerkzeug ist das aus meiner Sicht unmöglich, lasse mich aber gerne vom Geegnteil überzeugen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, du musst mit einem Dremel, und einer Glastrennscheibe das ganze ausschneiden, anosnten bringst du kein loch rein, da das glau unter spannunge steht, und sonst alles bricht.

gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.