Jump to content

Glas


Thomas21

Recommended Posts

Hy

Wollte fragen ob man aus der mitte einer glasscheibe ein viereck rausschneiden kann ohne das mehr ausbricht oder ungenau ausbricht!!!

Wenn ja wie??

Mfg Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das geht generell. du mußt nur darauf achten dass das Glas an allen Seiten breit genug ist. am besten kaufsdt du dir nen Glasschneider (gibts im Baumarkt) und klebst die Stelle die du ausschneiden möchtest mit Klebeband ab damit es nicht splittert. du solltest aber bei der Arbeit nen Mundschutz benutzen, denn Glasstaub in der Lunge ist garnicht gut.

ich hoffe das hilft dir ein bißchen, wenn du dir zu unsicher bist geh einfach zu einem Glaser.

mfg

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden hab, ist das fast unmöglich!!!!!

Es gibt zwar Galsschneider und Glasbohrer, hab mich aber vor paar Tagen mit einem Profi unterhalten und der meinte sowas geht sogut wie gar nicht!

Selbts wenn man vom Rand einen Halbkreis ausschneiden will kann das Glas brechen.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit mit einer Diamantscheibe etwas auszuschneiden, aber wenn die nicht richtig kühlt wird, war es das! Beim Bohren ist das genauso.

Bei einen herkömmlichen Glasschneider (nur bis max. 8mm) muß das Glas gebrochen werden. Und einfach aus der Mitte rausbrechen wird dir nicht gelingen ohne, dass der Rest auch zu bruch geht!

MfG Andi

Link to comment
Share on other sites

also ich hab auch schon Glas geschnitten war 4mm dick, hat einwandfrei geklappt und ich bin nicht grade der Profi vor dem Herrn (ave satanas). wer weiß vielleicht war es auch nur Glück.

mfg

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Das müsstest Du schon richtig komplett durch schneiden und nicht wie bei den üblichen Glasschneidern nur anritzen und dann knicken.

Ohne Spezialwerkzeug ist das aus meiner Sicht unmöglich, lasse mich aber gerne vom Geegnteil überzeugen.

Martin

Link to comment
Share on other sites

JA, du musst mit einem Dremel, und einer Glastrennscheibe das ganze ausschneiden, anosnten bringst du kein loch rein, da das glau unter spannunge steht, und sonst alles bricht.

gruss Stephan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.