Zum Inhalt springen

Heizen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie Ihr an meinem Nick sehen könnt bin ich blutiger Anfänger  ;) Nun hab ich schon meine erste Frage an euch  :)

Ich hab mir bei ebay.de einige Samen die in diesem Jahr geernet worden sind gekauft, ebenso einge Torfquerltöpfe und ein Mini-Gewächshaus mit einer Heizplatte, und genau zu dem letzteren eine Frage, muss ich das "Gewächshaus" beheizen, oder reicht die normale Zimmertemperatur um das Keimen in Gang zu bringen ?? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, danke im voraus !

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Was sind es denn für Samen? Von welcher Pflanze (Venusfliegenfalle, Kapsonnentau etc.?)

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Torfquelltöpfe nicht gedüngt und gekalkt ?

Falls ja, Finger weg davon!

Ansonsten die Samen auf die Oberfläche des Torfes streuen, andrücken, immer gut feucht halten und so hell wie irgendwie möglich stellen. Mit Abdeckungen vorsichtig sein, denn sie nehmen einerseits Licht weg und führen andereseits leicht zu Schimmel.

Heizen ist im Zimmer bei diesen Arten nicht nötig.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

vielen dank für deine Antwort !

Lt. Aussage des Verkäufers sind die Jiffy Torfquelltöpfe weder gedüngt noch gekalkt ! Ich werd dann heute Abend mal anfangen, ohne Heizung und ohne Abdeckung  ;) Muss ich sonst noch auf irgendwas achten ? Bezgl des Lichts noch eine Frage, ich hab vor das Gewächshaus auf das Fensterbrett (Südseite) zu stellen, allerdings nimmt der Balkon bzw die Überdachung relativ viel Licht weg, wo bekomme ich dafür eine passende Lampe her, und auf was muss ich beim Kauf einer Beleuchtung achten ??

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.