Zum Inhalt springen

Schutzglas bei HQI-Strahlern


Southwind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soll ich bei meinem HQI-Strahler denn ich über mein Carnivorenbecken hängen möchte, für bessere Beleuchtung das UV-Schutzglas entfernen?

MfG,

Felix Förster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Sag ma bist du lebensmuede ?? weist du wie die Teile angeschaltet werden, bzw. zuenden ?? da esteht eine kleine "Explosion". und fals der Brenner dabei kaputtgehen sollte schuetzt halt das schutzglas. ALSO DRAN LASSEN !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Schutzglas abzunehmen hat nur bis vor 2 Jahren sinn gemacht. Allerdings nur bei der Haltung von Reptilien.

Denn da haben die Brenner noch gewisse Mengen an UV-Strahlung abgegeben die für Reptilien lebenswichtig sind.

Das ging aber wiederum nur in Trockenen Terrarien. Denn wenn auf den Brenner ein kleines Tröpchen wasser gelangt springt er.

Gruß

Sini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.