Zum Inhalt springen

rechteckige Öffnung ins Terra! WIE??????


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude !

Habe ein Problem: Ich muß in die Decke eines Terrarium (5mm Glas) eine rechteckige Öffnung (Maße 235x135mm) reinbekommen !

ABER WIE ?? muß ziemlich sauber aussehen! :-/ ???

hoffe es kann mir jemand helfen!

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wär's mit nem Glasschneider?

Hab allerdings keine Ahnung, ob du das Glas scneiden kannst, wenn das Terrarium schon zusammengebaut ist. Evtl. mußt duch auch die Glasplatte raustrennen (und später wieder einkleben), in die du das Loch schneiden willst.

Ich würd an deiner Stelle mal nen Glaser fragen.

Gruß

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem normalen Glasschneider kann man glaub ich nur z.B. eine Scheibe anritzen und dann in 2 Teile brechen!!

Aber nicht eine rechteckige Öffung!

Pascal :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Du solltest wircklich bei jemandem um Rat fragen, der sich damit auskennt, zB. im Baumarkt...

Wäre doch schade wenn dabei das Terra draufgehen würde. Also lieber keine voreiligen Aktionen.

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist eigentlich eine einfache Sache. Du brauchst dafür nut einen Dremel (oder so ein Teil von einer anderen Firma) und eine kleine Diamanttrennscheibe und ein wenig handwerkliches Geschick. Dann zeichnest du dein Rechteck mit einem wasserfestem Stift auf das Glas und klebst breites durchsichtiges(damit du die Linien noch siehst  ;) ) Klebeband von oben und unten komplett über die Linien. Das Klebeband dient dazu, das die Spannung auf dem Glas gleichmäßig verteilt wird und das Glas an der Schneidekante nicht reißt, platzt oder springt. Dann kannst du dich mit der Diamanttrennscheibe langsam und mit gleichmäßigem leichten Druck durchschleifen.

Wichtig! Unbedingt einen Mundschutz tragen! Glasstaub ist sehr ungesund für die Lunge.

Ich hab das wie beschrieben erfolgreich bei einem Kellerfenster von uns gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Keine schlechte Idee! Habe jetzt mal den Lieferanten von dem Terra gefragt, der macht mir das jetzt für 5€ !

Hat sich also erledigt, aber trotzdem DANKE für die Antworten!

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.