Jump to content

wo bekomme ich >

Recommended Posts

Pascal Kulms
Posted

so eine Gitterunterlage fürs Terrarium, damit die Nepenthes oder andere Pflanzen nicht im Wasser stehen, ich aber trotzdem immer Wasser auf dem stehen habe!versteht ihr?

Ich habe da auf ein paar Bildern von anderen Mitgliedern öfters so etwas gesehen und such schon ewig nach solch einerr Unterlage!

Oder fällt euch etwas ein was man Zweckentfremden kann ??

MFG

Pascal Kulms

Werner Gerber
Posted

so rein theoretisch...

schickt da auch so ein Abstreifgitter für Malerwalzen, die es in jedem Baumarkt für 79 Cent gibt. Muß man sich eben zurechtschnitzen sowas...

Gruß Werner

Guest Georg Stach
Posted

So ein verzinktes "Kaninchengitter" kann auch seinen Zweck erfuellen. Damit kann man ebenfalls Landschaften (Absenkungen/Erhebungen) in einem Terrarium herstellen. :)

Georg

Mathias Scharmann
Posted

Hi,

ich benutze ein paar verchromte Topfgitter, also die Dinger auf denen man normalerweise heiße Töpfe auf dem Küchentisch abstellt.

mfg Mathias

Pascal Kulms
Posted

Also ich finde die idee von Werner schon ziemlich gut, das ich nicht selbst darauf gekommen bin  ;D !! GENIAL  

Danke Mc Gyver   ;)

Christian Janke
Posted

manfred meyer verkauft ein plaste gitter, welches du dir noch zu schneiden musst aber es ist teuer. ich glauch ich hab 30-35€ bezahlt.

Guest Waldhucker
Posted

Ich nehme an das Du diese weißen Gitter meinst.

Sie sind bei der Fa. LOUVER erhältlich:

Georg-Murmann-Str. 4

74391 Erligheim

Tel.: 07143 / 2 32 32

Fax: 07143 / 2 58 77

Die weißen "Lichtgitter" sind wenn ich mich nicht irre unter der Bezeichnung "Opal" erhältlich.

Ich benutze sie schon seit vielen Jahren und habe alle meine wasserdichten Gewächshaustische damit ausgelegt. Ich kann die Gitter wirklich nur empfehlen, es ist eine sehr effektive Lösung.

Viel Erfolg!!!

Werner Gerber
Posted

Yeah, das sind sie. Ich kam nicht mehr auf den  Hersteller, weil ich seit Jahren nicht mehr im Trockenbau arbeite. Meines Erachtens das beste was man für Nepenthes tun kann. Besten Dank Waldhucker... oder wie auch immer  ;)

Gruß Werner