Zum Inhalt springen

wo bekomme ich >


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

so eine Gitterunterlage fürs Terrarium, damit die Nepenthes oder andere Pflanzen nicht im Wasser stehen, ich aber trotzdem immer Wasser auf dem stehen habe!versteht ihr?

Ich habe da auf ein paar Bildern von anderen Mitgliedern öfters so etwas gesehen und such schon ewig nach solch einerr Unterlage!

Oder fällt euch etwas ein was man Zweckentfremden kann ??

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so rein theoretisch...

schickt da auch so ein Abstreifgitter für Malerwalzen, die es in jedem Baumarkt für 79 Cent gibt. Muß man sich eben zurechtschnitzen sowas...

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

So ein verzinktes "Kaninchengitter" kann auch seinen Zweck erfuellen. Damit kann man ebenfalls Landschaften (Absenkungen/Erhebungen) in einem Terrarium herstellen. :)

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Scharmann

Hi,

ich benutze ein paar verchromte Topfgitter, also die Dinger auf denen man normalerweise heiße Töpfe auf dem Küchentisch abstellt.

mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die idee von Werner schon ziemlich gut, das ich nicht selbst darauf gekommen bin  ;D !! GENIAL  

Danke Mc Gyver   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

manfred meyer verkauft ein plaste gitter, welches du dir noch zu schneiden musst aber es ist teuer. ich glauch ich hab 30-35€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das Du diese weißen Gitter meinst.

Sie sind bei der Fa. LOUVER erhältlich:

Georg-Murmann-Str. 4

74391 Erligheim

Tel.: 07143 / 2 32 32

Fax: 07143 / 2 58 77

Die weißen "Lichtgitter" sind wenn ich mich nicht irre unter der Bezeichnung "Opal" erhältlich.

Ich benutze sie schon seit vielen Jahren und habe alle meine wasserdichten Gewächshaustische damit ausgelegt. Ich kann die Gitter wirklich nur empfehlen, es ist eine sehr effektive Lösung.

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das sind sie. Ich kam nicht mehr auf den  Hersteller, weil ich seit Jahren nicht mehr im Trockenbau arbeite. Meines Erachtens das beste was man für Nepenthes tun kann. Besten Dank Waldhucker... oder wie auch immer  ;)

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.