Zum Inhalt springen

Wie Glasbecken richtig beheinzen?


Gast webmichel

Empfohlene Beiträge

Gast webmichel

Hey,

ich habe hier ein Glasbecken, da sitzen 3 Sonnentau und eine Venusfliegenfalle drin. Da die Fensterbank nicht besoners hell ist, hängt ne Leuchte drüber.

In den Raum ist es auch nicht besonders warm, deshalb steht unter dem Glasbecken 30x40x30 cm eine kleine 150 Watt Heinzung. Ist das so o.k. oder was haltet ihr davon?

Wie warm sollte es in dem Becken sein? Ist eine hohe Luftfeuchte auch wichtig oder einfach nur hell und warm?

Gruss, Michel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Hi Michel,

also was meinst du mit ist es nicht so warm???? Kannst du das genauer erklären (Celsius)? Luftfeuchtigkeit? Also die sind alle so Anspruchslos (sind doch auser der Venusfliegenfalle nur D.Capensis und/oder D.aliciae, oder :o) das das ziemlich egal ist auf jeden Fall solltest du die Dionaea rausnehmen wenn du die Luftfeuchtugkeit erhöhen willst!!! Allerdings  ist für diese Arten das Licht VIEL

wichtiger!!! Wenn du einen Garten hast kannst du sie da ja reinstellen!!!

Ich bin ja kein Technik-Freak aber die Heizung ist doch relativ stark, oder? Nimm sie raus wenn der Raum nicht wirklich verdammt kalt ist ist die Heizung eher schädlich!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Fabian  :) ;) :D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.