Christian Janke Posted March 27, 2003 Posted March 27, 2003 Hallo kann mir einer sagen wie ich mir ein Hygrostat löte oder wo ich es kaufen kann. ich hab schon auf ner anderen Seite nachgefragt aber die konnten mir nicht so recht helfen. (www.aquacomputer.de) also ich hoffe ihr könnt mir helfen ciao Zauro
Guest Dirk Weigel Posted March 27, 2003 Posted March 27, 2003 schau doch mal bei www.conrad.de vorbei und suche nach Hygrostat so ein Ding wollte ich mir auch schon zulegen um die Luftfeuchtigkeit zu steuern. gruß Dirk
Christian Janke Posted March 28, 2003 Author Posted March 28, 2003 ja ich glaub ich kauf mir auch das teil da für 65 €, aber ich finds schon, dass das teil ne ganze stange Knete kostet. aber was tut man nicht alles für seine Fleischis. und davon mal abgesehen will ich mir mal langsam auch ein paar anspruchsvollere Nepenthes kaufen.
Joachim Danz Posted March 28, 2003 Posted March 28, 2003 Hallo Zauro, wieso brauchst Du denn für die Kultur von Nepenthes einen Hygrostaten? In Terrarien ist dies meiner Erfahrung nach nicht erforderlich. Lediglich in Gewächshäusern kann dies im Sommer notwendig werden. Ciao Joachim
Christian Janke Posted March 30, 2003 Author Posted March 30, 2003 ja also die RLF sinkt bei mir immer bis auf 60 % und ich glaube dass das nicht so gut is oder ?? ciao Christian EDIT: vielleicht liegts aber auch an meinen beiden 80er PC Lüftern die lass ich namlich rund umm die uhr auf der langsammsten stufe laufen. ich hab die jetzt mal aus geschaltet mal schauen wie sich die Feutigkeit hält. allerdings hab ich dann angst vor schimmel oder ist meine angst unbegründet.
Recommended Posts