Guest Marcus Wensorra Posted March 21, 2002 Posted March 21, 2002 hi! 8) kann mir jemand sagen woher ich dieses sphagnum bekomme ? bin auf sämtliche pflanzen-onlineshops gesurft aber leider ohne erfolg! hab gehört das es das sphagnum auf plantarara.com gibt aber da habe ich es nicht gefunden ?! :( ich hab auch nicht wirklich lust darauf in irgendwelchen deutschen mooren nach sphagnum zu suchen, das eh unter naturschutz steht greetz MarcusW
Guest sense Posted March 21, 2002 Posted March 21, 2002 ich hab mir bei plantarara einige pflanzen gekauft und nachdem ich nachgefragt hatte hat man mir ein wenig moos überlassen!! ob man es da auch soo bekommt kann ich leider nicht sagen !! frag einfach mal per mail nach!!
Guest Marcus Wensorra Posted March 21, 2002 Posted March 21, 2002 hi! warst du bei plantarara vor ort oder hast du die pflanzen online bestellt???
roman-1 Posted March 21, 2002 Posted March 21, 2002 Hallo, habe bei plantarara auch einige Pflanzen bestellt. Das moos wird aber erst in ca. 4 - 6 Wochen soweit sein. Wird dort selber nachgezogen oder anderst vermehrt. Roman
Guest sense Posted March 22, 2002 Posted March 22, 2002 ich war vor ort und der hat mir ne hand voll eines hell grünen schleims mitgegeben ist ca 2 wochen her und es list shon lnagsam moos zu erkennen!!
Guest Reiner Dornbach Posted March 22, 2002 Posted March 22, 2002 Hi! Ich hab' welches. Eimerweise. Bei mehreren Anfragen entsprechend weinger ... reiner
Guest Marcus Wensorra Posted March 22, 2002 Posted March 22, 2002 danke für das angebot und die hilfe! das thema hat sich jetzt erledigt, ein bekannter hat zuviel torfmoos von dem er mir gerne etwas überläßt!
Recommended Posts