Zum Inhalt springen

wo bekomme ich sphagnum her???


Gast Marcus Wensorra

Empfohlene Beiträge

Gast Marcus Wensorra

hi!  8)

kann mir jemand sagen woher ich dieses sphagnum bekomme ?

bin auf sämtliche pflanzen-onlineshops gesurft aber leider ohne erfolg!

hab gehört das es das sphagnum auf plantarara.com gibt aber da habe ich es nicht gefunden ?!  :(

ich hab auch nicht wirklich lust darauf in irgendwelchen deutschen mooren nach sphagnum zu suchen, das eh unter naturschutz steht

greetz MarcusW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir bei plantarara einige pflanzen gekauft und nachdem ich nachgefragt hatte hat man mir ein wenig moos überlassen!! ob man es da auch soo bekommt kann ich leider nicht sagen !! frag einfach mal per mail nach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei plantarara auch einige Pflanzen bestellt. Das moos wird aber erst in ca. 4 - 6 Wochen soweit sein. Wird dort selber nachgezogen oder anderst vermehrt.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcus Wensorra

danke für das angebot und die hilfe!

das thema hat sich jetzt erledigt, ein bekannter hat zuviel torfmoos von dem er mir gerne etwas überläßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.