Zum Inhalt springen

systemische Spritzmittel


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Erfahrungen mit systemisch (oder heißts jetzt systematisch) wirkenden Spritzmitteln gegen Blatt- und Schildläuse sowie gegen Schimmel genannt werden würden.

Und wo man das Zeug noch bekommt.

Ich wills mir zulegen, solange es sowas noch gibt.

(ich weiß Stefan, du hasts mir mal gemailt, doch das Sch... gmx löscht die Mails alle 30 Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab mir vor ein paar Wochen das ROXION von Celaflor im OBI gekauft und es wirkt ausgesprochen gut.

Hab nur damit gegossen und nun hab ich kein saugendes Insekt mehr an den gegossenen Pflanzen.

Es wird allerdings als Bienengefährlich eingestuft, aber alles andere bienenungefährliche, das ich scho probiert habe, hat spätestens bei den Spinnmilben versagt.

Andere systemische Mittel hab ich noch net ausprobiert.

Viel Erfolg bei der Insektenbekämpfung!

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Als meine Fleischis Läuse hatten, habe ich mal die Pflanzenschutz-Zäpfchen von Paral ausprobiert und siehe da: Nach ein paar Tagen waren alle Läuse tot. Das praktische an den Stäbchen ist, dass man sie einfach und ungefährlich in das Substrat drücken kann ohne Spritzen oder eine Mischung ansetzen zu müssen. Kann ich nur empfehlen.

Gruss Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.