Zum Inhalt springen

Preise bei Na-Dampflampen


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ich finde die Preise bei den Lampen etwas verwirrend. Nur als Beispiel:

70 Watt - ca. 400DM

400 Watt - ca. 300DM

600 Watt - ca. 210 DM

Wonach geht da der Preis, wenn nicht nach Leistung?

Was sind die Auswirkungen, wenn man eine stärkere Lampe benutzt als eigentlich benötigt ( mal ein extremes Beispiel: 600 Watt für 1m² )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Das sind natürlich extreme Beträge bei der 70er und der 600er, hab ich aber nicht ausgedacht. Was mich wundert ist, dass die 600er, die ja Leitungsmäßiger viel stärker ist als die 70er und die 400er, nur 210DM kostet ( ist zwar ein Bausatz aber trotzdem! ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert ?

Nun ja : 600Watt x 16 Std / Tag Beleuchten x 365 Tage macht .... *windowszubehörrechner*..., ca 3500kWh im Jahr. Also 500-1000DM Stromkosten jährlich ... je nach Tarif.

Da muß man dann wirklich illegale Sachen drunter anbauen, damit man sich das leisten kann (<- war ein Witz, nicht daß mich jetzt jemand anzeigt ;D )

Ach übrigens, die Lmapen sind nicht dimmbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.