Jump to content

Na-dampflampe im Eigenbau

Recommended Posts

Guest Daniel Schultes
Posted

Hi Leute

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr alle Natriumhochdrucklampen, die schon mit komplett fertigen Vorschaltgerät geliefert worden sind. Ich habe aber die Möglichkeit in Betracht gezogen, mir die Einzelteile bei einem Elektrogroßhandel zu bestellen. Da komme ich auf ca. 130 DM inklusive Lampe . Hat das jemand von euch schon ausprobiert, also ich meine einen Bausatz.??!?

Daniel

Posted

Hi Daniel

ich weiß nicht wie fit Du in Elecktrotechnik bist aber ich würde die Finger davon lassen da die Lampe auch eine gute Brandbombe abgibt.:-/

Sven

Guest Andreas Siegler
Posted

Wir könnten ja die Seite in "Terror.org" umbenennen und noch mehr solcher Tips veröffentlichen ;).

Sorry ist zwar überflüssig, kam mir aber grade in den Sinn. Is ja schon selten die Kombination Bomben und Fleischies ;)

Guest Daniel Schultes
Posted

Hmpft

das ganze war ja nur eine Frage! Ich hab einen fähigen Elektromeister als Bekannten, der mir das ganze Ding installiert... In eueren Na-dampflampen sind auch nur diese Bauteile verbaut mit ein bisschen Plastik als Gehäuse drum herum. Ich wollte euch doch nur mal den Preisvorteil aufzeigen.

Hab ja wirklich nicht vor meine Fleischis in die Luft zu jagen ;)

Daniel

Posted

Und ich wollte damit nur sagen das mann besser die Finger von manchen Sachen läßt,aber wenn Dein Bekannter das kann warum nicht?

SG Sven