Zum Inhalt springen

Erde ins Moorbeet gelangt,schädlich?


Gast Michael_Dreher

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Dreher

Hallöchen,

Ich hab vor wenigen Monaten ein Moorbeet im Mörtelkübel angelegt und hab einen kleinen Fehler gemacht. Er sitzt etwas tiefer als der Rest des Gartens, jetzt hat es vor wenigen Tagen Tagelang wie aus Eimern geschüttet. Dabei wurde trotz Kiesschicht drumherum Erde eingeschwemmt, nicht viel, nur der Rand ist leicht erdfarben. Das Morrbeet stand ein paar Tage unter Wasser und jetzt hat es auch noch Sand reingeschwemmt, keine Ahnung woher der war, jedenfalls sieht die VVf S. purpurea und D. rotundifolia aus wie betoniert, habs schon größtenteils weggemacht. Jetzt mach ich mir aber Sorgen das jetzt zu viele Nährstoffe rein gelangt sind. Pflanzen sehen noch recht gut aus, wenn man mal bedenkt das sie die letzten Tage zugeschüttet wurden.

Bitte um Rat, gleich komplett Torf ausstauschen hab ja erst die Pflanzen eingesetzt, von daher wird es noch recht gut gehen.

Thx für eure Antworten, und wünsche allen viel Glück das sowas nicht bei euch passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

schwere Frage.

Der Sand dürfte nicht so schlimm sein, zumal er ja in Verbindung mit Torf sogar gut ist, die Erde jedoch... hm, ich würde es nicht drinnen lassen, es wird sicherlich ziemlich dicht und schlecht fürs Bodenklima, aber spontan kann ichs auch nicht sagen.

Vielleicht ein Foto, damit man mal sieht, wieviel es ist.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.