Zum Inhalt springen

Wieviel Wasser in Terra?


Gast taco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jetzt habe ich schon einiges zum Terra gelesen.Nun stellt sich auch noch die Frage zum Wieviel Wasser?Sollte die Blähtonschicht immer bis zum Torfrand angefüllt sein?(Kann es dann Schimmeln)Oder sollte man einmal bis oben auffüllen und dann warten bis das Wasser in der Drainageschicht wieder nach unten abgesagt ist(also bis zum Boden) und dann wieder auffüllen?Ich frage da ich in der Faq dazu nix gefunden habe und ic nicht möchte das die ersten Pflanzen gleich eingehen.

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Kleylein-Klein

Hallo,

es steht auf vielen Seiten geschrieben, dass man es mit Wasser auffüllen sollte. Ich mach es aber immer 3-4cm hoch (also fast bis ganz oben vom Blähton).

Gruß Tim

Ps. hab etwas an meiner Antwort geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit starkem anstau habe ich schlechte erfahrungen gemacht.

ich fülle immer soweit auf das der blähton mit dem wasser in der selben höhe ist.

bis jetz gab es damit keine probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Praktisch bis zur Unterkante Carnivorenerde.

Und immer auf den Level halten.Habe gefragt weil ich auch gelesen habe in"Thomas Carow Pfleischfressende Pflanzen"das das umbedingt zu vermeiden sei.Und woanders das man es so macht.

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.