Zum Inhalt springen

neue fleischis nach draussen. wie anklimatisieren?


Gast dino

Empfohlene Beiträge

soeben einige neue fleischis fürs moorbeet gekauft, nichts besonderes. standardzeugs eben. was mich mehr interessiert: kann ich die dinger jetzt einfach nach draussen stellen oder muss cih die anklimatisieren an die neuen umweltbedingungen? wenn ja wie mache ich das?

und ist es ein problem, wenn ich sie jetzt aus ihrem plastiktopf nehme und in ein grösseres behältnis stelle und dann in 3 wochen o.ä. ins moor pflanze? weil das moorbeet ist noch nicht befüllt. das kommt erst nächste woche dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lass die Pflanzen doch einfach in ihren Töpfen und stell sie in einen großen Untersatz. Dann ersparst Du ihnen den Stress von zwei Umtopfungen in kurzer Zeit (selbst wenn Du sehr vorsichtig bist, kannst Du eine Schädigung der Wurzeln beim Entfernen der Töpfe nicht ausschließen). Stell die Pflanzen für ein paar Tage so auf, dass sie nicht in der prallsten Sonne und größten Wärme stehen (so sich der seltsame helle Fleck überhaupt am Himmel zeigt). Sonst gibt es, meiner Erfahrung nach, nicht viel zu beachten. Was normale Umwelteinflüsse anbelangt sind die Fleischis aus ähnlichen Klimaregionen wie der unseren eher hart im nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar, hab mir schon sowas in der art gedacht. nicht direkt pralle sonne und nicht zu heiss.

dachte einfach, weil die dinger wohl in kulturen aufgezogen wurden und das klima draussen nur aus dem fernsehn kennen, müsse man sie noch etwas umerziehen bevor man sie in die wildniss rauslassen kann... aber wenn die das so vertragen, umso besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.