Zum Inhalt springen

Moorbeet - ein paar Bilder und Suche nach Links


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal einen kleinen Erfahrungsbericht und ein paar Bilder zu meinem Moorbeet auf meiner homepage online gestellt.

Der direkte link lautet:

http://www.drosophyllum.com/deutsch/moorbeet1.htm

Mich würde es freuen, wenn jemand neben der bereits angegebenen links (auf Seite 4) noch weitere Berichte und Bilder zu Moorbeeten wüsste.

Auch wenn hier jemand Bilder und Erfahrungsberichte zu seinem eigenen Moorbeet einstellen mag wäre das schön.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Bericht, Martin. Wenn man eure Erfahrungsberichte so liest, sieht man erst, wieviel Arbeit in einem Moorbeet steckt. Mir persönlich ist der Torfverbrauch auch zu hoch, aber das muss jeder für sein Gewissen selbst entscheiden.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab die links mal hinzu gefügt.

Jan,

sooo schlimm ist es mir der Arbeit eigentlich nicht. Einmal im Frühjahr muss man ausmisten (wenn man nicht so blöd ist wie ich und sich freiwillig Binsen reinsetzt ist das wohl keine so große Aufgabe) und im Herbst schneide ich alles oben ab und decke eine Folie drüber.

Ansonsten ist der Pflegeaufwand recht gering, in heißen Sommern muss man Wasser nachfüllen und hin und wieder "gruschelt" man halt drin rum, wenn man zufällig vorbei kommt und grad Lust dazu hat.

Mir ist es alleine die Darlingtonia schon wert, die bei mir im Moorbeet wesentlich problemloser wächst als in Töpfen, obwohl ich da alle möglichen Tricks ausprobiert habe.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unter http://hometown.aol.de/moorbeetcam gibt es links zu meinen Moorbeetbildern aus dem vergangenen Jahr. Die "Moorbeetcam"an sich ist natürlich eher als Gag zu verstehen,  ;D da aber im letzten Sommer doch der eine oder andere die Seite besucht hat, werde ich die Moorbeetcam ab Mai wieder online stellen!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.