Zum Inhalt springen

Bachlauf im Terra


Sascha Rupp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich jetzt ein neues großes Terra (120*100*50 Höhe*Breite*Tiefe) bekommen habe, dachte ich mir dass sich ein kleiner Bach ganz gut machen würde. Platz ist ja genügend da.

Wer hat das schon mal probiert? wie bekomm ich einen Kreislauf hin, am besten mit dem Wasser das eh am Beckenboden steht? Ich dachte schon daran die Konturen aus Styropor zu modellieren (das hab ich nämlich zur Genüge da). Mit was müsste ich das Styropor beschichten damit es möglichst lange hält und auch wirklich dicht ist?

Schreibt mir entweder ne Email oder antwortet im Forum, vielleicht habt ihr sogar ne Skizze?

Mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo,

wenn Du Styropor verwenden willst musst Du es rundherum isolieren. Viele Styroporsorten enthalten Salze - keine Ahnung welchen Einfluß diese auf die Pflanzen haben - aber es könnte doch einiges daneben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

sieht ja klasse aus, meine Frau reißt mir aber den Kopf ab wenn ich schon wieder so viel Geld ausgebe.  ;)

@Hubert

ich hab mir jetzt Glasfasergibsbinden zugelegt und versuch da mal was draus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hi,

ich kenne keine Glasfasergibsbinden - aber was mir im ersten Augenblick eine Gänshaut über den Rücken laufen läßt, ist das Wort " G I B S".  :o

Ich hätte es eventuell mit Glasfaser und Epoxydharz ( das voll ausgehärtet ist) oder mit einem Thermoplast (z. B. aufgeschnittenen und in Form gebrachten Abflußrohren) und Heißluftpistole versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind GLasfaserbinden, natürlich ohne Gibs. die werden eben bei uns in der Klinik so genannt. keine Angst!

die Grundform hab ich jetzt schon so langsam, werd mir aber zeit lassen damit ich nicht die geduld verliere. passiert bei solchen sachen nämlich relativ schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.