Zum Inhalt springen

Kleiner Teich im Terrarium


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

Es gab vor einiger Zeit mal einen Beitrag zum Anlegen eines kleinen Teiches im Terrarrium. Leider finde ich den nicht mehr :(

Welches Mittel kann ich dem stehenden Wasser beifügen damit es  nicht riecht nach nen paar Tagen?

Meine mich an ein Mittel mit Alkohol zu erinnern.

Vielleicht weiss es ja zufällig noch jmd.?!?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Ich glaub nicht, dass das was ändert, weil die Einzeller, die den Geruch verursachen eigentlich durch das Bodensubstrat und nicht durchs Regenwasser ins Becken kommen. Wahrscheinlich würden irgendwelche Desinfektionsmittel helfen, aber das ist doch eigentlich gar nicht notwendig, wenn man für die richtige Fauna im Becken sorgt, weil sich dann das Problem irgendwann von selbst löst.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Ich hätte da ein Mittel, das ALLES in dem Wass "kalt" macht. Ich hab das in so nen Dekobrunnen getan, damit da keine Algen wachsen... Nun für Die Carnivoren wäre das auch der Tod...

Das Zeug heißt Kupfersulfat und macht alles nierder (brauchste nur ne Messerspitze voll). Ich habs ausm Chemiekasten, den ich auf dem Dachboden gefunden habe aber das Zeug gibts frei zu kaufen. Frag mal in der Apotheke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.