Zum Inhalt springen

Keller?


Dominik Kohler

Empfohlene Beiträge

Dominik Kohler

Hallo,

Mich würde es interessieren ob ihr schon gute Erfahrungen mit der Kultur im Keller gemacht hant zb:ob es nicht zu kalt ist usw.

mfg dominik :D

ps:es werden wenns klapt nur hochländer reinkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Jeder Keller ist anders. Von daher musst du uns schon verraten, wie das Klima bei dir ist. Welche Pflanzen möchtest Du denn darin kultivieren? Hochländer ist für mich keine klare Aussage. Zumindest die Gattung solltest Du uns schon verraten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Hi,

Die temperatur jetzt beträgt 17c .Ich will villiosa und lowii und rajah darinwachsen lassen unde ein paar helis.

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Also Keller sollte schon Ok gehen. Allerdings brauchst du dann mehr Kunstlicht, als z.B. an nem Suedfenster.

Natuerlich ist das auch vom Keller abhaengig. Ansonsten solltest du richtig schoene Bedingungen fuer die Hochlaender, mit der Temperatur, haben, wobei es noch einen Tick kuehler sein sollte/koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner alter kühler KEller + Natriumdampflampen + Nebler + großes Terra = Genial für Hochländer !

Meine Hochländer stehen auch im Keller und gedeien prächtig, einfach die Formel beachten und nichts kann schief gehen   ;D !

Naja zu mindest nicht mehr viel

;)

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Kühlt denn bei euch der Keller Nachts so stark aus, oder wie ist das da mit der Nachtabkühlung?? Oder liegts an der Natriumdampflampe, weil die Tagsüber so heizt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es kan sein das es am Tag kälter ist ,weil ich habe die temperatur nur in 10 minuten gemessen,weil ich es eilig hatte ;D.Nacht ist es dort noch vvvvvviiel kälter ca 10c.Ich habe keine Natrium hochdruckdampflampe,aber 2 Leuchtsoffröhren reichen auch aus oder?könnt ihr mir helfen?

mfg dominik

ps.der keller ist sehr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.