Zum Inhalt springen

was bringen Heizmatten wirklich.....


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Ich habe vor mir eine Heizmatte zu kaufen, damit die Luftfeuchtigkeit in einem meiner Terrarien steigt.Also unten ist eine Schicht Wasser, die bei steigender Temperatur schneller verdunstet. Deshalb steigt ja die Luftfeuchtigkeit. Ich bräuchte es für ein 40x30x40 Aqauarium (oben mit Folie überzogen). Wie hoch muss dann die Wattanzahl sein? Die Wattanzahl richtet sich doch, wie bei Leuchtstoffröhren, nach der Größe, oder? Ich will ja meine Pflanzen nicht grillen. Bei mir sind es tagsüber auf der Fensterbank durchschnittlich 19°C im Winter, und in der Nacht ca. 10°C (Fenster auf Kipp'). Welche Heizmatte ist nun die Richtige für mich?

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde einen normalen Regelheizer - Aquarienfachhandel - ins Wasser legen, da brauchst du dir dann keine Sorgen über zu viel Wärme / Hitze machen !!! ::)

MfG

Marcel ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Stimmt. Da hast du recht. Was mir noch einfiel, ist es nicht sinnvoller unten mehr Wasser hinzumachen, und dann einen Ultraschallzerstäuber einzulegen? Der kann ja denn spritzen soviel er will. Letztednlich geht ja das ganze Gespritze eh bloß wieder ins Wasser zurück. (der ligt ja drinnen)

Ich denk, dass wird das beste sein.

Mit freundlichen Grüße,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.