Giovanni Schober Posted February 25, 2004 Share Posted February 25, 2004 Hallo, Ich habe vor mir eine Heizmatte zu kaufen, damit die Luftfeuchtigkeit in einem meiner Terrarien steigt.Also unten ist eine Schicht Wasser, die bei steigender Temperatur schneller verdunstet. Deshalb steigt ja die Luftfeuchtigkeit. Ich bräuchte es für ein 40x30x40 Aqauarium (oben mit Folie überzogen). Wie hoch muss dann die Wattanzahl sein? Die Wattanzahl richtet sich doch, wie bei Leuchtstoffröhren, nach der Größe, oder? Ich will ja meine Pflanzen nicht grillen. Bei mir sind es tagsüber auf der Fensterbank durchschnittlich 19°C im Winter, und in der Nacht ca. 10°C (Fenster auf Kipp'). Welche Heizmatte ist nun die Richtige für mich? MfG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted February 26, 2004 Share Posted February 26, 2004 Hallo, ich würde einen normalen Regelheizer - Aquarienfachhandel - ins Wasser legen, da brauchst du dir dann keine Sorgen über zu viel Wärme / Hitze machen !!! ::) MfG Marcel ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted February 26, 2004 Author Share Posted February 26, 2004 Hi, Stimmt. Da hast du recht. Was mir noch einfiel, ist es nicht sinnvoller unten mehr Wasser hinzumachen, und dann einen Ultraschallzerstäuber einzulegen? Der kann ja denn spritzen soviel er will. Letztednlich geht ja das ganze Gespritze eh bloß wieder ins Wasser zurück. (der ligt ja drinnen) Ich denk, dass wird das beste sein. Mit freundlichen Grüße, Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted February 26, 2004 Share Posted February 26, 2004 Hallo, wie recht du hast ! MFG MArcel ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted February 26, 2004 Author Share Posted February 26, 2004 Hi, Na denn, mach ich es so. mfg Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted February 26, 2004 Share Posted February 26, 2004 Hallo, ich würd es zumindest so empfehlen, entscheiden musst du letzendlich selber ! MfG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts