Guest melli Posted October 2, 2003 Share Posted October 2, 2003 Hallo zusammen! Hab mir Teststreifen zum messen der Wasserqualität besorgt. Folgende Werte kann ich damit messen: pH-Wert Gesamthärte Karbonhärte Nitritgehalt Nitratgehalt Meine Frage: Welche Werte sind am besten für meine Fleischis? Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim Rother Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Ich kenne mich mit den genauen Bezeichnungen nicht aus, aber wichtig ist weiches Wasser. Möglichst kalkfrei sollte das Wasser sein. Normales Wasser aus dem Wasserhahn erfüllt diese Anforderungen normalerweiße nicht. 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...