Zum Inhalt springen

Moorbeet anlegen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich will ein Moorbeet anlegen:

1. Die Pflanzen ahbe ich schon:

   S. Flava

   S. Purpurea

   Drosera Rotundifolia

   Dionaea muscipula

   D. capensis

2. Das Loch habe ich fast fertig:

 

   1m auf 1m

Frage: Wie weit muss ich hinunter buddeln, wenn ich Eimer (25cm hoch) als wasserspeicher benutze? WEie hoch muss das Substrat sein?

Frage: Ich blick des net mit dem Sphagnum! Es gibt doch irgendwie totes und lebendes und das MOOs dazu! Ich wollte eigentlich das Moos, weil das angeblich gut für eibn Moorbeet ist! Hääääääähhhhhhh?????

Frage so ne blöde verkäuferin im obi meinte, das ich es nicht an die WEST-Seite, an der (in meinem Gaerten zumindest) so etwa 12h volle Sonne ist, machen darf, weil das angeblich aschädlich ist, am besten an die ost oder nord seite meinte sie!!! Völliger blödsinn, oder?

Jetzt ist es an der Westseite!

Wie ist es denn mit den Wasserspeichern und so?

ach ja, was ist mit substrat? Habe jetzt reinen Torf gekauft!

Frage: Das Loch muss ich doch mit Teichfolie auslegen, oder?

Helft mir bitte!

DANKE

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hälst du denn davon dir für deine fünf Pflänzchen nur ne alte Plastikwanne mit Torf zu befüllen und da deine Pflanzen reinzustellen??

die WEST-Seite angeblich aschädlich ist

Schwachsinn! In der Natur gekommen die Pflanzen auch (wie bei dir  ;)  :D ) 12Std Sonne.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Achilles

Hi

Eventuel wird die Dr.capensi nicht überleben, aber probieren kannst du's...

Wenn deine Wasserspeicher (nimm soviel du reichnmachen kannst)25cm hoch sind, dann mach das Loch ca. 50 cm tief.

Ansonsten schau mal auf meiner Seite, da habe ich angefangen eine Anleitung für's Moorbeetanlegen zu schreiben...

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hälst du denn davon dir für deine fünf Pflänzchen nur ne alte Plastikwanne mit Torf zu befüllen und da deine Pflanzen reinzustellen??

Gruß, Florian

na, das loch habe ich doch schon, so schwer ist des nimmer...

was ist jetzt mit dem spagnum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.