Zum Inhalt springen

Styropor als Drainage?


Gast gingerbread

Empfohlene Beiträge

Gast gingerbread

Hallo,

ich setzte gerade meine Fleischfresser in ein Balkon-Pflanztopf, und bin noch nicht schlüssig was ich als Drainage nehme. Ich habe noch mittelgroße Styrobrocken, bin aber nicht sicher ob ich die nehmen kann oder ob die schädlich für die Kleinen sind. Was gäbe es denn alternativ noch als gute Schicht für unter das Torfsubstrat?

Nette Grüße,

Aksel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Halbe Joghurttöpfe und/oder Blähton wären eine Alternative.

Ob Styropor schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen allerdings benutzen es manche als Substrat beimengung zur Auflockerung.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.