Zum Inhalt springen

Moorbeet


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

um welche Arten handelt es sich denn ???

Im übrigen sind (die meisten) Sarracenien zwar winterhart, wachsen allerdings durch die unnatürlich strengen Winter und dadurch recht langen Ruhezeiten langsamer als Pflanzen die frostfrei überwintert werden.

Auch wenn die Pflanzen kleiner bleiben, so sind sie durch die Witterungseinflüsse doch sehr robust und "zäh".

Ein Teil meiner VenusFF z.B. hatte im Frühjahr wegen vermutlich zu dunkler Überwinterung ziemlich viele Schildläuse, die anscheinend mittlerweile im Freien von selbst wieder verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Ich habe Sarracenia hybride, Sarracenia Stevensii, Dionea muscipula und Drosera capensis. Ich habe aber vor das ich sie über den winter in einen Topf umpflanze und zum Frühjahr wieder raus. Ich habe gestern D.capensis gekauft und werde sie nicht raussetzen, da sie sonst die Verdauungsdrüsen beim Regen verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_E.

Hallo Gertsch,

wenn du deine Pflanzen im Winter reinholen willst, dann kannst du auch D.capensis rauspflanzen. Die Verdauungsdrüsen verliert sie durch den Regen nicht. Höchstens die Klebetröpfchen werden ein bißchen weggespült, aber die bilden sich doch ruckzuck wieder neu.

Überleg dir mal was sie in der freien Natur macht. Ich glaube nicht, das sie da einen Regenschirm hat ;) .

Meine ist auch draußen auf dem Balkon und hat Dank diesen tollen Wetters schon genug Regen abbekommen, was ihr nicht geschadet hat. Sie gedeiht prächtig und ist voller Tröpfchen und kleiner Fliegen und blüht gerade.

CU Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

korregiert mich, wenn ich was falsches sage, aber ist es nicht seltsam für die Pflanzen, wenn die Temperatur im Winter höher wird (durch reinnehmen)

Und wenn, wann sollt man sie denn in etwa reinholen, hab jetzt nämlich auch vor ein Moorbeet anzulegen 8)

Danke

und CU sarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.