Zum Inhalt springen

Test mit der Milch


Julian Pohl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja hatte das auch schon mal an meiner dr.aliciae und dr.burkeana ausprobiert. das war so im februar glaub ich.konnte aber keinen besonderen wachstum feststellen. seit einiger zeit bilden sie nun blüten,obwohl sie noch recht jung sind.

das muss jetzt sicher nix bedeuten,kann auch zufall sein.

sagen wir mal so,schaden tut es jedenfalls nicht.

aber vorsicht,wirklich verdünnen und dann nur ein kleinen tropfen auf das blatt geben. reicht schon.

na viel erfolg,denn......

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beneke

hallo,

ich habe gestern ein teil meiner zwergdrosera mit Milch besprüht. Die Tentakeln haben sich alle auf daS Blatt gedrückt, sehen jetzt zwar ein wenig blöd aus die Pflanzen, da keine Tentakeln mit Klebetröpfchen mehr da sind...

Ich denke ein wirklich sparsames verwenden (auch verdünnte Milch) ist angebracht.

Bin mal gespannt, ob sich ein  beschleunigtes Wachstum feststellen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansgar Rahmacher

Ob man bei den Zwergis stärkeres Wachstum feststellen kann, wage ich zu bezweifeln. :)

Ich bringe nach Frankfurt eine Heliamphorahybride mit (nicht die aus dem Taublattartikel), die hab ich letzten September in Bonn gekauft, und jetzt ist sie doppelt so groß dank Milch und Natriumdampf.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Ansgars Zweifel an dem Erfolg der Milchdüngung bei Pygmaedrosera sind vollkommen berechtigt. Bei Zwergsonnentauen hängt die endgültige Grösse dafür viel zu sehr von der Art und den übrigen Kulturbedingungen ab, nach meinen Erfahrungen ist es vollkommen unerheblich, ob die Pflanzen gefüttert resp gedüngt werden oder nicht. Dafür kann man sehr viel mit Licht und KLima erreichen; bei mir werden etliche Arten knapp 1/3 grösser als nach der Literatur üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.