Zum Inhalt springen

Jahrehauptversammlung der GFP in Niedersachsen :)


Michael Beneke

Empfohlene Beiträge

-> genauer gesagt in Bad Zwischenahn :-)  

Eine wirklich gute Entscheidung. Gerade mal 1 std. von mir aus. Und zudem wird auf dem Gelände der Landesgartenshow ja auch einiges zu sehen sein. Ich hoffe nur, dass die Südlichter nicht verzweifeln und sich nicht vor den langen Weg nach Niedersachsen scheuen ;)

Bin wirklich happy :-) - musste ich einfach mal loswerden, ist auch mein erstes Thema   ;)

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Sehr begeistert bin ich davon nicht. Ich hoffe nur, dass mich jemand dort hin fahren kann, sonst wird das nichts. Und bei der JHV nicht dabei zu sein, ist eine Dragödie ( leichte Übertreibung ). Ich fand das dieses Jahr in Frankfurt ganz in Ordnung, auch wenn es etwas eng war. Aber es lag zentral.

Ich hoffe jetzt schon, dass ich die Gelegenheit habe, dort hin zu gehen. :-/

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hi @ all

Leider muss ich auch Tiny zustimmen. Letztes Jahr waren es für mich schon 5 Stunden Fahrt nach F.a.M, nächstes werden es wohl nochmal 2 Stunden mehr (oder auch nicht).

Meiner Meinung nach sollte ein Verein, der in der ganzen Bundesrepublik Mitglieder Zählt, und dazu noch einen Großteil im Süden des Landes, seine JHV an einem zentraler gelegenen Ort ausführen und nicht irgendwo, wo der Vorstand (sorry, soll keine Kritik an den Vorstand sein) den nächsten Weg hin hat. Man schneidet sich doch nur in das eigene Fleisch, wenn man den Ort derart dezentral wählt, dass man nur auf maximal 40 bis 45% der Mitglieder kommt. Dazu kommt für mich noch, dass ich am 18. Mai Geburtstag habe und mir das mit dem Fahren (insgesamt 15 bis 16 Stunden hin und zurück) nochmal ganz ganz arg überlegen muss!

Also, nix für ungut, Just my 2 cents!

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Wegeproblem... trifft mal die einen, mal die anderen.

Der Südwesten kann mal eben nach Gent, oder kommt leicht nach Frankfurt.

Jetzt haben halt wir Nordlichter mal einen kurzen weg. Ist doch selten genug, daß mal etwas in unserer Nähe (knapp 200km von mir aus) liegt.

Wie sonst auch wird es sicher auch diesmal Fahrgemeinschaften geben.

Mich persönlich freut die Nähe, wobei ich auch weiter gefahren wäre, da ich schon dieses Jahr nicht dabei war.Gruß

  Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Günther [Catesbaei]

Hallo Leute,

ich bin froh, daß man bei der Wahl zukünftiger Standorte für die JHV nicht in eine statische Lösung verfallen ist. Denn es wäre ungerecht, wenn eine Gruppe von Mitgliedern durch ihre Wohnortnähe zu (z.B.) Frankfurt/Main permanent im Vorteil wäre und andere Mitglieder, aus weiter entfernten Teilen Deutschlands in die Röhre gucken müssten. Auch mir war der Weg zur letzten JHV zu weit. Das wird bei der nächsten im Norden sicher das selbe sein. So aber ist JEDER im Laufe der Zeit gleichermaßen mal im Vorteil und mal im Nachteil. Außerdem will man ja auch nicht immer jahraus jahrein die selbe Umgebung sehen. Das nächste Jahr ist nun eben der Norden in der günstigen Lage, übernächstes Jahr vielleicht der Süden und demnächst, so hoffe ich ganz stark, wird auch mal eine JHV in den östlichen Bundesländern stattfinden.

Musste gesagt werden.

CU

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schade das die JHV nicht wieder in Frankfurt stattfinden wird. Aber es macht mir nichts aus. Denn ich habe ein Treffen im botanischen Garten Würzburg für Mitglieder aus Bayern organisieren können. (3.November)

Mir wäre ein zentraler Ort für die JHV lieber.

Aber was solls.

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welches Argument gibt es eigentlich dafür, dass man niemand mitbringen darf? Hat beim letzten Mal jemand gestört? :-(

Auch gibts viele minderjährige GfPler, die ja irgendwie zur JHV wollen, meist mit den Eltern. Sollen die dann ausgesperrt werden???

Tine

P.S. Lieber wieder nach Gent, als nach Niedersachsen. Bö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich auch in Niedersachsen wohne, finde ich es natürlich auch gut, daß die JHV nächstes Mal im Norden stattfindet.  :)

Daß sich hier einige Süddeutsche aufregen und am runheulen sind, daß sie die JHV nicht vor der Haustür haben und halt mal fahren müssen, finde ich albern und unfair. Ich finde es besser, wenn der Ort wechselt, so ist halt jeder mal dran mit fahren.

Die Argumentation, daß Frankfurt zentral liegt, ist ja wohl schwach, schaut mal auf 'ne Karte.

Zum Thema Anhang: Ich verstehe den RB so: Der Anhang wird nicht "ausgesperrt", sondern erhält keine kostenlose Eintrittskarten. Es steht nirgends wo im RB was von "aussperren" oder "nicht mitbringen dürfen". Ich denke (und hoffe) schon, daß Tine und Thor (und andere) ihren Anhang mitbringen dürfen. Warum auch nicht, schließlich handelt es sich ja um eine Landesgartenschau, wie und warum sollte man da jemanden aussperren?

Also nicht verzagen, sondern nochmal die RB-Mail lesen und überlegen, ob ihr nicht doch zu uns in den Norden kommen könnt und wollt. Vielleicht ist die JHV ja bald wieder mal im Süden und dann kommen wir aus dem Norden euch im Süden besuchen(ohne zu meckern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch mal ganz gut, daß das Treffen im Norden stattfindet. Ich bin sonst auch nach Dortmund oder Göttingen gefahren. Aber alleine war mir Frankfurt zu teuer, - jetzt könnte man zu zweit fahren (Gruß an Lars). Ich wohne zwar in Südschweden (Kiel) und es würde mir natürlich auch mal gefallen, wenn die JHV in Hamburg wäre, aber ich sehe ein , daß dies wirklich sehr dezentral liegt.

Aber genauso schlecht finde ich Frankfurt, weil dies für alle Nordlichter unfair wäre. Da wäre Göttingen oder Kassel doch nicht schlecht. Das wäre auch für alle, die aus den östlichen Bundesländern kommen, nicht sooo weit.

Aber da nie alle zufrieden sein werden, ist es das Beste , daß der Ort immer wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansgar Rahmacher

Hi!

Also, von Aussperren kann wirklich keine Rede sein. Gäste sind wie immer willkommen, allerdings erstattet die GfP ihnen nicht den Eintritt, das ist nur Mitgliedern vorbehalten. Die genaue Vorgehensweise wird noch im nächsten Rundbrief bekanntgegeben.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.