Zum Inhalt springen

ebayer mit SEHR seltenen Samen


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Na Nepenthes Samen werden wohl nicht aussehen wie die Drosera capensis, die er anscheinend immer verschickt. Fotos von Nepenthes Samen findet man im Internet, z.B. auf deiner Webseite. --->http://www.drosophyllum.com/bilder/nep_samen01.jpg . Ich habe inzwischen 6 verschiedene Spezies von Nepenthes in Samenform hiergehabt und sie sehen in etwa alle gleich aus, nur Farbe und Größe variieren etwas.

Andere Samen sieht man z.B. hier: http://encyclo.free.fr/pages/graines.htm

Ich werde wohl auch mitmachen. Denkt daran, erst zu bewerten, wenn ihr die Ware habt! Nicht vorher!!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde verlangen, dass er mir die Samen erstmal zusenden soll: Bei seinem schlechten Bewertungsprofil darf man das ruhig verlangen und von Vorauszahlung/Vorkasse habe ich in seinem Profil nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und bedenkt auch, daß das ganze teuer werden kann. Die Drosera madagascariensis Samen sind bei über 7 Euro! Mit den Drosera-Samen werden wir wohl nicht viel erreichen können, da man sie ja so gut wie nicht bestimmen kann! Wer kann den schon mit Sicherheit nur an den Samen erkenn, welche Art es ist ? Dann müsste man die Samen halte aussäen und abwarten, was dabei rauskommt. Allerdings ist das dann wohl immer noch kein Beweis, da ja wohl bei fast jedem von uns iirgendwo eine blüende capensis rumsteht, von der der Samen ja (zumindest theoretisch) auf den topf gefallen sein könnte.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich mal einmischen darf, kommt mir eins SEHR SPANISCH vor, und zwar bietet er gleich jeweils 30 Samen von jeder Pflanze an. Das ist doch nicht normal, und woher hat er bitte z.B.: eien mänliche HAMATA und eine WEIBLICHE Hamta gekauft ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf sein Angebot gestoßen, doch leider nicht so geschickt wie ihr - ich habe nämlich auf seine Angebote geboten - ... passiert mir nun bestimmt nicht wieder. Vielen Dank.

Grüße, Jürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert begeistert!!

Nicht schlecht die Idee Martin!

Das könnte schon einiges bei den Käufern bewirken!

Jetzt muß nur noch Benni ins Handwerk gefuscht werden!

Und da hat Georg ja gerade den ersten Schritt getan ;D,

ich denke mal das Benni bald selbst aufgibt, wenn er merkt das bald die ganze GFP hinter ihm hewr ist ;D !

MFG

Pascal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, ich würde sagen, dass war doch schonmal ein voller Erfolg. Er bietet nun nur noch das Standardprogramm und einige doch noch etwas fragwürdige Samen an.

Ich zweifle ja noch etwas an Dr. lanata und Dr. whittakeri - ich denke, dass diese Samen recht einfach zu identifizieren sind (gegenüber capensis, binata und co.).

Wir müssen eben ein Auge auf ihn haben - dann wird er keine solche Angebote mehr einstellen.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mir gestern/vorgestern erlaubt die Besitzer seine 'gestohlenen Bilder' anzuschreiben. Bisher habe ich nur Dankesschreiben zurückbekommen (teilweise sogar mit Pflanzen und Samenangeboten als Dank!). Die 'Bestohlenen' haben sich entweder bei ihm direkt per Mail beschwert, oder sie haben sich direkt an Ebay gewendet. Vielleicht hat er deshalb seine Auktionen beendet.

Ich sehe auch gerade, daß er alle Auktionen beendet hat, bei denen er Bilder von Malaysiana Tropical verwendet hat. Die waren extrem verärgert, daß er die Bilder verwendet hat und auch noch das Copyright entfernt hatte!

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird dann wohl am meisten bringen. Vielleicht hört er auf mit dem Mist, sobald kommerzielle Händler mit strafrechtlichen Schritten drohen.

Weiter so!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde da ja mal sehr stark seine " 30 SAMEN VON N. HAMATA " interessieren. Wenn ihr mitbietet, er schickt euch die falschen Samen, ist das Betrug. Dann kann man mit rechtlichen Schritten eingreifen. Das ist zumindestens meine Meinung.

MfG TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Vielen DANK für die Warnung an den Pascal (Goauld).

Ich habe dort(bei Heliamphora - Samen)leider mein Gebot ohne nachzudenken abgegeben.Das Gebot wurde aber zurrückgezogen!

Diesen Leuten sollte man das Handwerk legen.

Ich wünsche allen, alles Gute!

MFG Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich bin leider erst heute auf diesen Thread gestosssen, dank dem Rundbrief.

Wenn ihr bez. die GFP diesem Kerl mal ein bisschen einheizen wollt, bin ich dabei. Da ich kurzum mein Studium als Jurist abschliesse werde, kann ich ja mal eine rechtlich deutlich formulierte Beschwerdeschrift bei Ebay deponieren. Was meint ihr?

Gruss

Olivier Tschuy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Er kann es wohl nicht lassen und hat doch tatsächlich wieder neue Auktionen gestartet. Siehe hier : http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=karnivorensamen&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

Interessant finde ich, daß es sich jetzt wohl auf Drosera Samen festgelegt hat.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wir können ihn ja nicht daran hindern das er was bei ebay verkauft. Und kontrolieren können wir ihn ja auch nicht dauernd  :-/

Ich kenn mich da nicht so aus, aber wie häufig sind Dr.whittakeri-Samen? Jedenfalls ist seine Beschreibung Müll!

Und ich würde an seiner Stelle mich nicht wirklich von paar Mails stören lassen. Vielleicht sollten wir wirklich was "juristisches" in Betracht ziehen, denn das wirkt, wohl am besten! Aber dazu bräuchte man wohl auch beweise, das etwas nicht stimmt!

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.whittakeri Samen bekommt man in Europa recht selten! Sobald eine Samenbank mal ein paar hat, sind sie sehr schnell weg. Bei Triffid Nurseries bekommt man auch meist nur 3-10 Samen pro Packung. Also glaube ich schon, dass es keine echten sind. Beweisen kann man es nicht so leicht. Man müßte sich zusichern lassen, dass die Ware korrekt bestimmt ist, das würde er aber SICHER nicht machen.

Im Übrigen wundert mich die neuen Auktionen auch, schließlich liest er hier sicher mit.

Verklagen wäre aber sicher keine schlechte Idee!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nur die Namen der Karnivoren, die er aktuell anbietet, in die Google Bildersuchmaschine eingebt werdet ihr fündig.

Die Bilder von z.B. D. whittakeri, D. cuneifolia, D.madagascariensis und D.dichrosepala stammen alle von

verschiedenen, meißt ausländischen, Webseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dieterschmidt

Hallo

Ich beobachte das Treiben hier, aber auch von ihm schon eine ganze Weile und meine Meinung hierzu ist, dass man, so lange er es sein lässt solche Angebote wie mit den Nepenthes zu machen, es auf sich beruhen lassen sollte.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du auf sowas? Die Samen der Sonnentau-Arten sind zu 99% auch falsch ausgezeichnete Dr.capensis oder Dr.spatulata Samen!

Man muß diesen Betrüger stoppen!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dieterschmidt

Hallo

Das stört mich gerade an dieser Diskussion, dass jeder irgendwelche vagen Vermutungen aufstellt ohne wirkliche Beweise erbringen zu können...Ich kenne den betreffenden Verkäufer nicht und verurteile wie gesagt, was er bezgl. der Nepenthes gemacht hat, aber diese einseitige Verurteilung finde ich sehr ungerecht...

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

hier kann man IMHO ruhig auch ohne juristische Beweise "verurteilen".

Wie hoch schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass die N. edwardsiana Samen "echt" waren ?

Warum sind jetzt nur noch die Drosera drin ?

Weil die zufällig auf wundersame Weise alle echt sind oder weil mans bei denen etwas schwieriger beweisen kann ?

Im übrigen lohnt es sich bei Herrn Stahl auch, die Hintergründe zu kennen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.