Zum Inhalt springen

giovanni schober im Urlaub........


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

hallo!

Und zwar hat mir der Giovanni Schober aus seinem Urlaub in der Nähe von Genua SMS geschrieben.....

Er hat mich gebeten hier im Forum zu fragen, ob jemand sich dort auskennt im Bezug auf Fleischfressende Pflanzen.

Also folgende Frage:

Gibt es an der ligurischen Küste in Alassio (also Nähe von Genua) fleischfressende Pflanzen????

Bis jetzt hat er nichts außer Sphagnum gefunden, aber er denkt, dass es dort noch Fleischies geben könnte.

Danke für euere Antworten im Vorraus

gruß sven

blessed be and let the navigator guide your way.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Schwiegereltern haben dort ein Haus und ich konnte bei vielen Wanderungen bisher eigentlich noch nichts finden.

Also das soll natürlich nicht heißen, dass es dort keine gibt, aber zumindest sind sie - wenn es sie dort wirklich geben sollte - nicht leicht zu finden ;)

Schöne Grüße nach Italien,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Nunja, sehe diesen Thread zum ersten Mal.

Hatte mich "damals" mit den Naturschutzbehörden (wenn man die überhaupt so nennen kann....) in Verbindung gesetzt. Haben mir zwar ein paar Örtchen verraten, doch als ich dort ankam, fand ich erneut nur Sphagnum. Nirgends auch nur eine fleischfressende Pflanze angetroffen. Also nach Wochen vergebender Suche kehrte ich nach leipzig zurück.

MfG

Giovanni

  Schober

PS: Mal allgemein, an wen kann man sich denn wenden? Naturschutzbehörden können selten was mit D R O S E R A anfangen. Muss man ja schon buchstabieren. Gibt es nirgends eine kleine Organisation, die Listen führt über Karnivorenstandorte? Nachteile wären natürlich, dass da Leute hingehen würden, und sozusagen es als SS ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.